1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hallo erstmal...

Dieses Thema im Forum "Stellt Euch bitte kurz vor" wurde erstellt von HannesBK, 23 Juni 2016.

  1. HannesBK

    HannesBK Nutzer

    5
    1
    1
    23 Juni 2016
    Hallo zusammen, ich heiße Hannes, bin 20 und komme aus Baden- Baden.

    Letztes Jahr habe ich mein Abitur gemacht und entschieden, dass ich eine Auszeit brauche. Jetzt ist das Jahr fast rum und ich denke mir.. "Hm, dann halt noch ein halbes Jahr dranhängen".
    Ich war aber nicht untätig (zumindest nicht nur), ich habe die letzten Monate gearbeitet um mir eine längere Reise nach Kuba leisten zu können.

    Bald ist es jetzt soweit... am 15. Juli fliege ich mit einem Freund von Köln aus nach Varadero. Zusammen werden wir dann 4 Woche lang Kuba erkunden und unsicher machen, dann trennen sich unsere Wege. Er geht, ich bleibe noch für weitere 12 Tage im Land und schlage mich auf eigene Faust durch (Nein, überhaupt nicht dramatisiert... ).

    Um mal auf die Fragen einzugehen:
    - Nein, leider hatte ich Französisch in der Schule, aber ich werde mich etwas mit einem Sprachführer und Babble vorbereiten.
    - 2006 (oder so) war ich das erste Mal auf Kuba (und in DomRep, aber das ist eine andere Geschichte). Damals war ich noch Recht jung und wollte nicht viel aus dem Hotel bzw. dem Hotelpool und mir das Land ansehen... Heute haben sich die Gene meines Vaters schon mehr in den Vordergrund gedrängt und ich will raus, etwas sehen, etwas erleben, das Leben der Einheimischen sehen und vor allem: Weg von so vielen Touristen wie nur möglich.
    - Gefunden habe ich das Forum über die der Casa P. und die Über ein Reiseblog.


    Mehr gibt es, zumindest glaube ich das, nicht zusagen... Oh, doch! Auch wenn die Überschrift es schon sagt... Hallo!
    Danke fürs Lesen und einen schönen Tag noch.

    HBK
     
  2. La Vispa

    La Vispa Erfahrener Nutzer

    318
    215
    43
    23 März 2015
    Hier gibt es einen ganz tollen Reisebericht im Forum , finde ich zur Orientierung für "Unerfahrene" sehr hilfreich!
     
    HannesBK gefällt das.
Schlagworte:

Diese Seite empfehlen