Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Hallo Caney ist auch neu hier

@falko: Kann ich auch verstehen (und das ganze dann zweimal) - wobei: ich nehm beim Flug durchaus auch mal ein paar Bierchen als 'Beruhigungsmittel', das muss nicht nur negativ sein. Die 'Neue' - wie häufig braucht ihr denn neue Postbotén? :rolleyes:

@Moskito: Unter anderem - und damit kennst du auch schon viel vom Rest :cool: - und du bist das Original? ;) so trifft man sich nach deiner kurzen 'Drübenauferstehung' wieder
 
Jaja, das kennen wir schon - die will nur spielen :p
Und wer war das um den großen Knochen, bevor sie ihn totgeschmust hat? :rolleyes:
Ansonsten käme sie in Kuba sicher gut an - dort mögen sie Hunde üblicherweise (aber nicht so wie in China...)
 
@Moskito: Unter anderem - und damit kennst du auch schon viel vom Rest :cool: - und du bist das Original? ;)
Es gibt nur ein original Moskito :) Obwohl ich den Nick nicht mehr besonder mag, Zeiten ändern sich, Menschen ändern sich und was vor rund 12 Jahren noch cool war und passte ist heute vielleicht bloß noch ein Anachronismus.
so trifft man sich nach deiner kurzen 'Drübenauferstehung' wieder
Der Admin, manche nennen ihn den Bonsai-Dirktator :D, hatte wohl zuviel Angst vor den gelegentlichen (aber stets niveauvollen) Moskitostichen und so wurde der user eliminiert :p
 
Ansonsten käme sie in Kuba sicher gut an - dort mögen sie Hunde üblicherweise (aber nicht so wie in China...)
Hmm, also ich habe erschreckende Dinge in Kuba gesehen, bezgl Kubaner und ihre Haustiere. Ich erinnere mich z.B. an einen Hund, der verhungerte, weil die Besitzer für ein paar Wochen nach Havanna gingen und es ihnen einfach egal war, was mit dem Tier passierte, ein anderer wollte seinem Hund das Schwimmen beibringen und ersäufte ihn dabei im Meer Einmal befreite ich eine fast verhungerte, jämmerliche und wunde Katze aus einem Vogelkäfig, wo sie zur Belustigung der Kinder gehalten wurde, der Käfig hatte nicht mal einen Boden, sondern bloß Gitterstäbe...usw :( Bestimmt sind nicht alle so, vor allem Besitzer von Rassehunden sind oft stolz und hegen pflegen ihre Lieblinge, aber der 'Durschnitts'kubaner hat nach meinen Beobachtungen wenig Mitgefühl für Tiere.
 
aber der 'Durschnitts'kubaner hat nach meinen Beobachtungen wenig Mitgefühl für Tiere.
ja, das habe ich auch erlebt, wir wohnten von 1978 - 1980 in einem kubanischen Wohnhaus, im Erdgeschoss.
unter unserem Balkon hatte sich die "Süsse" einquartiert. Es war ein kleiner Mischlingshund, der von uns auch mal ab und zu einen Happen bekam.
Eines Tages gab es im Treppenhaus einen Riesenspektakel, kubanische Kinder hatten den Schwanz des Hündchens in Petroleum getaucht und angezündet. Das arme Tier raste wie eine Rakete die Treppe auf und ab.
Uns gelang es, das Feuer zu löschen und.... ich warf voller Zorn Steine nach den Kindern, war vielleicht auch eine Überreaktion .
Allerdings gibt es aber auch Kubaner, die ihr Hündchen hätscheln.
Das Hündchen meines Freundes in Kuba heisst Sooofiiii oder so,
und darf auch mit ins Bett hüpfen. Ist aber schon alt und halb blind, das Kerlchen.
 

Anhänge

  • hund.JPG
    hund.JPG
    191,5 KB · Aufrufe: 2
Ja viel Mitgefühl für Tiere habe ich bei den Kubanern leider auch eher selten gesehen. In den meisten Fällen gelten Tiere als reine Nutztiere. So ist es völlig normal, dass Hunde an Ketten gehalten werden (und zwar ausschließlich), um den Hof zu schützen. Und dann wird der Hund als bösartig bezeichnet, weil er ständig bellt und halb durchdreht an der Kette. Verständnis für das Tier ist zumeist nicht zu finden. Und mit den Schweinen fang ich erst gar nicht mal an...
Wie die anderen schon sagten, nur mit ihren Rassehunden gehen sie viel behutsamer um.
 
Bei den eigenen 'gehaltenen' Tieren habe ich noch nichts negatives gesehen (über Details kann man diskutieren, aber sicher auch hier in Europa) und ich könnte auch kaum über Verhaltensstörungen (verschreckt, Angstbeisser usw) berichten.
Straßenhunde bekommen aber doch ab und an mal etwas zugesteckt (eher von Kubanern als von Touristen) und ich habe solche Beispiele wie ihr erzählt noch nirgends gesehen, das schlimmste war mal eine 'Massenvergewaltigung' einer Hündin durch ein Rudel Rüden und alle im Umkreis waren voll begeistert :mad:
Schwiegermami hat zB einen kleinen Mops und der ist total verhätschelt - aber das hätte ich jetzt auch nicht als repräsentativ empfunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Admin, manche nennen ihn den Bonsai-Dirktator
jjaa ja das ist er ..- nur ich glaube , unser Admin kennt diesen Dirk(-Tator) GAR NICHT ..der im KUBAforen.dÄ die dunkle Seite der Macht ergriffen hat und alle NichtDIRKfreunde aus seinem Sandkasten wirft, die nicht mit Dirktator spielen wollen..bäää
denn dieser mir heilige verbliebene "unser Admin" sperrte mich vergangene Woche ....und jetzt festhalten denn ich bin Gymnasiallehrer und arbeitete bei der DT Bank BASF und bla bla, später 18 Jahre bei der Polizei als EDV-Schuler und DV-Ermittler ..nun wortgetreues ZITAT: Du wurdest aus folgendem Grund gesperrt:kubaforum.eu Wiederholtes nutzes einer unerwünschten Wortwahl. Ironie ist ok, jedoch nicht das stetige schief anreden neuer user.. Deine Sperre wird am 23 Juni 2016 wieder aufgehoben...
Bezug Suche - Suche eine Touristenkarte
Ich habe zwei Karten übrig - Nur .....was wollen sie damit ???- Gibt es bei j e d e m Flug nach Paradise Island ....1monat-gültig -exakter 30 Nächte - bei JEDER Airline.----
Du wurdest - Was für eine euphemistische Sprach-Code-Verschleierung des " Ich habe Dich ausgesperrt.."
ähnelt dem Milgrim Experiment : Macht macht geil -und wer die MACHT hat ..geniest sie voll aus..läßt nur noch diejenigen rein, die IHM in seinen KRAM passen .Andersdenkende und Leute . die er gar nicht versteht - vom Nivel- werden beseitigt-- war doch in Teutschland schon immer so. --so Nun habe ich meinen Ärger gesagt - und DAS darf ich ..und wenn ich das nicht mehr HIER darf .....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben