Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Hallo Caney ist auch neu hier

Caney

Moderator
Teammitglied
Registriert
27 Mai 2013
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
445
Ort
Wien
Hallo Kubafans!
nett, einmal hier vorbeizuschauen und ein paar Infos aufzusaugen.
Ich selbst bin 53, aus Wien (Österreich) und seit 2005 schon ein paarmal in Kuba gewesen.
Dann hat mich (oder ich sie) 2007 eine Cubana geangelt, mit der ich seit 2008 verheiratet bin und die seitdem auch in Wien lebt und arbeitet.
Trotzdem schauen wir doch ab und an nach Kuba (heuer im Jänner und April).
Falls ihr noch mehr wissen wollt gerne (vielleicht ;)) aber für den Anfang...
 

falko1602

Gesperrt
Registriert
6 Okt 2011
Beiträge
1.507
Punkte Reaktionen
161
Ort
al culito del mundo
Dann mal Willkommen und viel Spass hier.
Tröste dich, jeder hat einen schwarzen Fleck auf seiner
Weste. Deiner ist-Österreich ha,ha
falko
 

Caney

Moderator
Teammitglied
Registriert
27 Mai 2013
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
445
Ort
Wien
Danke an den(die?) mit der langen Zunge :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Caney

Moderator
Teammitglied
Registriert
27 Mai 2013
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
445
Ort
Wien
Tut mir leid für das war :( , sie hat gut ausgesehen. War sie auch mal auf Kuba?
 

falko1602

Gesperrt
Registriert
6 Okt 2011
Beiträge
1.507
Punkte Reaktionen
161
Ort
al culito del mundo
Nein ,ich wollte sie mal mitnehmen aber nach dem
Gespräch mit der tierärztin, habe ich es dann gelassen..
falko

Das ist meine "neue", ist jetzt auch schon wieder 1 Jahr und
2 Monate alt
 

Anhänge

  • 2013-05-09 15.37.00.jpg
    2013-05-09 15.37.00.jpg
    615,1 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:

Caney

Moderator
Teammitglied
Registriert
27 Mai 2013
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
445
Ort
Wien
Leider wird das Foto der 'neuen' nicht freigeschaltet.

Das mit der langen Reise und den ganzen Vorschriften (evtl. sogar kurze Quarantäne?) bzw. Impfungen kann ich mir schon als Herausforderung vorstellen.
Ob dann der Spaß, den die Hündin dort haben könnte den Stress aufhebt?
Was mich auch zumindest vorsichtig sein liesse ist die Tatsache, daß es in Kuba einige Straßenhunde gibt und ob die alle ganz gesund sind(Ok lokale Hunde sind vielleicht gegen gewisse Sachen schon resistent aber...). Bin vielleicht Schwarzmaler da sonst sicher Warnungen herauskämen (?), aber für 2-3 Wochen üblichen Urlaubs verstehe ich, daß man es sein lässt.
 

falko1602

Gesperrt
Registriert
6 Okt 2011
Beiträge
1.507
Punkte Reaktionen
161
Ort
al culito del mundo
......
Was mich auch zumindest vorsichtig sein liesse ist die Tatsache, daß es in Kuba einige Straßenhunde gibt und ob die alle ganz gesund sind(Ok lokale Hunde sind vielleicht gegen gewisse Sachen schon resistent aber...). Bin vielleicht Schwarzmaler da sonst sicher Warnungen herauskämen (?), aber für 2-3 Wochen üblichen Urlaubs verstehe ich, daß man es sein lässt.

Der Tierärztin ging es um den langen Flug und das sie dann alleine im Laderaum 10 Std.
wäre. Sie hätte dann Beruhigungsmittel bekommen und das wollte ich dann doch nicht....
falko
 
Oben