Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Hallo aus NRW

guennifinesse111

Neuer Nutzer
Registriert
12 Juli 2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Foris,

ich heiße Kerstin, bin 31 Jahre alt und komme, wie in der Überschrift schon erwähnt, aus NRW. Mein Mann und ich stecken gerade in den herbstlichen Reiseplanungen und möchten dieses Jahr Kuba in Angriff nehmen. Von anfänglichen kurzstreckenflügen mit 14 Tage AI am Strand von Fuerteventura o.Ä. sind wir 2007 mit unserer ersten Fernreise in die DomRep gestartet und haben damit schonmal das Fieber für Langstreckenflüge bzw. wirklich ferne Länder und andere Kulturen entdeckt. 2009 waren wir dann in Mexiko, 2010 und 2011 sind wir jeweils in Florida rumgereist.

So und dieses Jahr kommen wir nach Kuba - so sieht es zumindest erstmal aus. Ich habe mich bei Euch angemeldet, um mich über Land, Leute und Insidertipps zu informieren. Vielleicht auch Darüber, wie man Kuba auf eigene Faust und trotzdem mit einheimischen Guides auf seine eigene charmante weise kennen lernen kann, ab vom Tourirummel oder den typischen angebotenen Hotelausflügen. Ich bin gespannt, was sich hinter diesem Forum verbirgt und werde mich jetzt gleich mal in die Themen stürzen.

Liebe Grüße,

Kerstin ... und der Andy wird hier auch mit lesen
 
Hi Kerstin und Andy


freut mich Euch hier begrüßen zu dürfen. Wenn du Dich schon ein wenig über Kuba informiert hast, wirst du festgestellt haben, das es sich dabei um ein sehr polarisierendes Land handelt. Auch hier im Forum, wirst du verschiedenen Meinungen zu oft den selben Themen finden (was nicht unbedingt verkehrt ist). Auf konkrete Fragen, kommen in der Regel auch immer sehr gute Antworten.

So pauschal über Land und Leute zu informieren ist immer ein wenig schwer. Auf jeden Fall, ist es aber möglich: "Kuba trotz eine leicht geleiteten Tour, auf eigene Faust kennen zu lernen. Viel Spass hier im Forum und dann später in Kuba
 
Hallo, auch von mir ein Willkommen.
Es gibt eigentlich nur 2 Fraktionen wenn es um Cuba geht.
Man kommt aus dem Urlaub zurück und man liebt oder hasst cuba!
Wir haben uns für das erste entschieden, trotz dem teilweisen schlechten
Service, dem Abgezocke von unerfahrenen Cuba-Touris etc.
eins ist sicher, ihr werded Cuba nicht vergessen, auf die eine oder andere Art.

wie der jeffe schon schrieb, auf konkrete Fragen, können wir auch meistens konkret anworten.
Also los....kuba-flagge
falko
 
Vielen Dank für die Begrüßung.

Wir werden 14 Tg. im Playa Jibacoa wohnen - also keine klassische Rundreise durch Kuba vornehmen. Das ist ein bisschen Kompromiss zwischen uns beiden, denn nach 2 Jahren Rundreise möchte Andy einfach mal wieder einen Strandurlaub verbringen. 14 Tage am Strand liegen ist aber nicht meine Vorstellung... Daher das Reisziel Kuba, 1 Woche Rundreise, 1 Woche Strand. Kuba vereint halt einfach beides. Wie eingangs erwähnt, (noch nicht gebucht) werden wir nun aber wohl 14 Tg. am Playa Jibacoa wohnen, was ja glaube ich schon mal eine sehr gute Ausgangsposition für Erkundungstouren ist. Ob dann mit dem eigenen Mietwagen, mit dem Bus oder mit einem vielleicht netten einheimischen der Zeit und Lust hat uns sein Land lieben zu lernen... das müssen wir jetzt mal noch rausfinden.

Also dann mal konkret:

Havanna... Vinales Valley National Park... Cienfuegos... ganz in den Südostzipfel (Holguin, Santiago, Baracoa) werden wir es natürlich nicht schaffen wenn wir 14 Tage Hotel buchen :-( Aber was sind eure Favoriten Tipps für Erstankömmlinge auf Kuba "Must See/Must Do"? Ganze Tage weg von Hotel und Strand sind natürlich bewusst eingeplant, auch eine, wenn es sich wirklich sonst nicht lohnt, Übernachtung in einer Casa Particular nehmen wir in Kauf - aber halt nicht grundsätzlich. Der Andy will chillen :rolleyes:
 
Für Havanna könnt ihr schon mal einen ganzen Tag einplanen, ist ganz schön, aber für Touris
auch sehr stressig. Capitolio ist schön, die beiden Kneipen, wo Hemmingway seine Drinks genommen
hat, sind auch recht nett. Ob man sich die Tropicanashow ansehen muss, ist Geschmackssache,
mir war es damals zu teuer um ein paar halbnackte Frauen zu sehen!!

Einen cub. guide für eine Rundreise zu organisieren, kann recht teuer werden! Außerhalb der Touriecken,
sind die Cubaner sehr, sehr hilfsbereit, man muss nur etwas Spanisch können, dann braucht man keinen Guide.
Gruss falko
 
Zurück
Oben