Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Hallo aus NRW

DieCube

Neuer Nutzer
Registriert
12 Okt. 2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
3
Hallo Zusammen,

ich bin Anna und werde nun zum zweiten Mal nach Kuba reisen.

Wir haben letztes Jahr die übliche Touristenroute über Havanna, Santa Clara, Trinidad, Cienfuegos und Varadero gewählt und möchten nun dieses Jahr (Abflug in 4 Tagen) den Osten Kubas kennenlernen.

Wir fliegen nach Holguin und unser Startpunkt wird das Hotel Playa Pesquero sein, welches leider aktuell von einer heftigen Moskitoplage und/oder von Sandflöhen betroffen ist :-( :-( :-( Eventuell kann mir jemand von Euch Entwarnung geben, dass es vllt doch nicht sooo schlimm ist.

Ich würde mich aber noch mehr über Insider Tipps von Euch freuen, was wir uns alles im Osten Kubas anschauen sollten. :)

Liebe Grüße aus NRW
 
Also ich war vom 19.09-22.09. im Playa Pesquero. Also im Osten gibt es mehr Moskitos, da gebe ich dir recht. Es empfiehlt sich das normale Autan tropic mitzunehmen. Ich habe mich immer vor dem Abendessen eingerieben und das hat dann bis in die Nacht gereicht. Tagsüber war es nicht so störend. Von Sandflöhen habe ich nichts mitbekommen.
 
Zu den Moskitos: Falls sie als solche nur als 'Plage' verstanden werden ist Turano's Hinweis perfekt.
Falls es um das Thema Dengue geht nicht ganz: Hievon ist die Tigermücke der Überträger, die ist tagaktiv (abends einschmieren?) und bei der hilft eher Antibrumm.
 
Im Osten solltet Ihr unbedingt nach Baracoa, mit Humboldt Nationalpark, vielleicht eine Wanderung in der Naehe von Baracoa, die schoene Strecke la farola, natuerlich Santiago, aber das habt Ihr wahrscheinlich eh geplant... Wenn Ihr noch weiter in Richtung Landesinneres kommt, dann empfiehlt sich auch Camagùey und kurze Zwischenstopps in Bayamo etc... Viel Spass!!
 
Zurück
Oben