Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Hallo aus dem Frankenland

19eva86

Nutzer
Registriert
10 Apr. 2017
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
2
Ort
Nürnberg
Hallihalli,
nachdem es letztes Jahr leider nicht geklappt hat, wollen mein Freund und ich (Alter29 und 31) nun endlich Kuba bereisen.
Geplant ist derzeit eine 12tägige Rundreise durch den Westen Kubas mit anschließendem Badeaufenthalt in Varadero.

Flüge haben wir bereits bis Havanna und ab Varadero gebucht. Aber natürlich gibt es noch viele Fragen.

Viele Grüße
Eva
 
Ist doch toll eine Rundreise und anschließend Badeaufenthalt! :) Varadero wäre jetzt nicht meine erste Wahl, aber ich finde die Kombination gut! :)
 
Eine Rundreise ist sehr viel Stress und die meiste Zeit sitzt man im Bus.Koffer auf und wieder zu und weiter geht es.Varadero hat sich sehr schlecht entwickelt nur noch Hotelanlagen und wo anders sind die Strände auch toll.Aber das kann jeder selbst entscheiden finde ich.Für mich wäre eine Rundreise nichts nur Massenabfertigung.Ich mag es sehr alles allein erkunden mal hier und mal dort.So kann man Kuba sehr gut kennen lernen,auch die Ecken wo nicht so viel Tourismus ist.Wenn ich schon diesen Ort Varadero höre,dann erinnert es mich nur noch an die schönen Zeiten vor vielen Jahren.Jetzt hat dieser Ort lange nichts mehr mit Kuba zu tun.Und ganz schlimm finde ich,alle einheimischen aus Varadero wurden einfach umgesiedelt um neue Hotelbunker zu bauen.
 
Sie hat doch gar nicht geschrieben, ob die beiden mit einer geführten Gruppenrundreise unterwegs sind oder alleine auf eigene Faust ...
 
Allein ist immer besser,da habe ich wohl was falsch verstanden Sorry
 
Hallo,

um das kurz klar zu stellen... wir machen KEINE geführte Rundreise und haben geplant individuell allein zu reisen. Das mit Varadero ist mir durchaus bewusst, aber für uns auch ok, dafür haben wir ja die zwei Wochen davor, in der wir das Land erkunden. :)
 
Willkommen!
das klingt doch gut! Rundreise in 12 Tagen in den Westen ist gut machbar, und sogar auch bis in die Mitte. Also die klassischen Ziele wären natürlich Vi~nales und Trinidad, aber man kann auch einen Stop in Soroa, Playa Larga, Cienfuegos machen.
und wenn man das Land kennengelernt hat und noch ein paar Tage Erholung braucht, dann ist Varadero schon ok. Es ist halt nicht Kuba, aber das wisst Ihr ja ;)
Also wenn Ihr Tipps braucht, Fragen habt etc. es gibt hier viele hilfsbereite Forumsmitglieder ;)
 
Zurück
Oben