Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Hallo an alle.

jeanny83

Aktiver Nutzer
Registriert
19 Jan. 2013
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
9
Ort
Freiburg
Hallo, ich wollte mich mal kurz vorstellen. Ich bin Janine, 29 Jahre alt und bin aus Zufall auf dieses Forum gestossen, da ich momentan das ganze Internet auf den Kopf stelle, um meinen Vater in Kuba zu finden.:) Vielleicht kann mir hier jemand helfen oder hat ein paar gute Tipps für mich. :rolleyes:
 
Hallo, Janine.
Erst einmal Willkommen hier.
Es wird nicht leicht werden ihn zu finden....
Wo kommt er denn her oder wohnt in Cuba?
falko
 
Vielen dank:))) Na ja ich habe noch Hoffnungen.Seine letzte Adresse ist Marti 427, P. Lumumbay Gral Miro, Santiago de Cuba. Er war damals Gastarebiter in der DDR und musste dann nach meiner Geburt leider wieder zurück nach Cuba. Und so langsam geht mir mein Latein aus.
 
Nur keine Panik. Santiago ist nicht gerade meine Ecke, leider.
Vielleicht hat hier jemand Kontakt nach Santiago und kann Dir helfen.
Es gibt meines Wissens auch neuerdings Telefonbücher von Cuba online.
Da mal versucht?
http://www.miniportale.com/de/telmondial/index.asp?localita=Kuba
falko
Ob es funktioniert, habe ich nicht probiert, musst mal Herrn Google
bemühen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ein gewisser finanzieller Spielraum und ein wenig Zeit besteht, bin ich sicher, das eine Suche in Kuba (genauer gesagt Santiago de Cuba selbst) erfolg bringen könnte. Das Problem ist, das Kuba so gut wie gar nicht ans WWW angeschlossen ist. Und ausser über das wie oben bereits genannte Telefonbuch, wirst du nicht viel im Internet finden, über einen kubanischen Staatsbürger.

Tatsächlich wäre aber wie falko auch schon richtig erwähnt hat eine Anfrage (vielleicht mit einem kleinen Geschenk verbunden) bei der dortigen Emigration von Erfolg gekrönt.
 
Na ja ich spare schon gründlich, denn das finazielle ist bei so einer Sache von entscheidendem Vorteil. Das ist echt schwierig
 
Zurück
Oben