Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Hahnenkämpfe

Was sagt uns das? Einmal Spezialist IMMER SPEZIALIST. Update alle 10 Jahre auf
neue Version weil viel ändern tut sich eh nicht,ausser das die Chicas gealtert sind
und nicht mehr so schnell sind. Neue SW drauf und weiter.....1625215133178.gif.1625215152952.gif
 
Ist ja wie bei ELA, im (Lösch und Verschiebe) Forum. Der galt noch als der ultimative Kuba Spezialist nachdem er
einige Jahre gar nicht mehr in Kuba war.
Er ist später in Asien unterwegs gewesen, gesehen habe ich ihn zuletzt 2012, da waren allerhand "lustige" Gesellen zum Treffen erschienen, die auch neuerdings hier das Forum "hochleben" lassen.
 
Mit manchen Thesen lag ELA fundamental falsch, ich erinnere mich an ein Video, das ihn und mitreisende an einem Kiosk/Verkaufspunkt zeigt, indem er den Mitreisenden, offenbar neu und unerfahren, Cuba und die Cubis erklärt.
Er machte eines zum Thema, dass sich die Cubis mehr um ihr Aussehen und um schicke Klamotten kümmern würden, als zum Beispiel das Haus in Ordnung zu bringen.
Kein Mensch möchte auf der Straße anhand seiner Klamotten direkt als arm interpretiert werden. Understatement muss man sich, besonders in schwierigem Umfeld, leisten können. Das gilt nach meiner Erfahrung weltweit. Erst wenn sich eine Konsumsättigung einstellt, so wie bei uns, dreht sich das wieder.
Mir zeigte das, nach all den Jahren, wie wenig ELA in der Zeit, die er dort verbracht hatte, von den Cubis verstanden hatte. Bzw. wie wenig angepasst seine Denkweisen am Ende doch waren.

Maier
 
Na ja als Chica Vermittlerer hat er seiner "Kundschaft" das geboten was die hören wollten.
Dabei noch etwas dramatisiert damit die auch zweifelsfrei in ihm den Spezialisten erkennen
konnten.
Hat er überhaupt über einen längeren Zeitraum auf Cuba gelebt ?
 
Auf allen Vieren durch Havanna!
Dazu braucht man schon einige Zeit. :)
 
Das Buch ist immer noch im Umlauf?
Meiner Erinnerung nach hat er 1000 Stück auf eigene Kosten drucken lassen.
 
Wo hat er denn dafür die "Kohle" hergehabt ? Ganz der fleißigste war er ja auch nicht gerade was das normale trabajen anging.
Hab ihn übrigens mal in den Anfang 2000 ern rein zufällig kennengelernt. SACHSE lustig und fidel1625319095268.gif
Sorry seine Geschichte, lang ist nun wieder her hab ich vergessen. Wo treibt er sich jetzt umher ? Ganz der Jüngste ist er wohl auch nicht mehr. Geschäftssinn war aber TOP.
 
Wo treibt er sich jetzt umher ?
Diedschäien:

@jan-largo :
 
Zurück
Oben