Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Haftpflicht für Motorrad und andere Versicherungen

nico_030

Cubano
Registriert
16 März 2021
Beiträge
6.815
Punkte Reaktionen
2.608
Gibt es so etwas in Kuba?
Vielleicht auch Hausratversicherung?
 
Naja, bei den Mietwagen muss man doch regelmässig 'Versicherung' bezahlen. Kann natürlich auch sein, dass das eine interne Versicherungsabwicklung der Mietwagengesellschaft ist.
Ich würde bei denen mal aufschlagen und fragen...
Und Hausrat: Vielleicht ein Feuerlöscher? :rolleyes:
 
Da schätz ich das Diebstahlrisiko höher ein.

Diesen Akkubrand mit Feuerlöscher?

Die folgenden Videos sind mit kleinen Akkus, wir haten einen 7,2 Kw Akku. Ein Monster

View: https://youtu.be/fABWETwpTOw


View: https://youtu.be/UsuYxFBHsiQ
Bei Diebstahl schätze ich, daß die Prämien wohl horrend wären, wenn man das 'wertvolle Gut' nicht in massive Eisengitterkäfige oder Betonkästen sperrt.

Den Akkubrand sicher nicht, da hast du schon recht, das wäre Selbstmord, aber das Übergreifen des Brandes könntet ihr vielleicht etwas einschränken um noch andere Sachen retten zu können.
 
Bei Diebstahl schätze ich, daß die Prämien wohl horrend wären, wenn man das 'wertvolle Gut' nicht in massive Eisengitterkäfige oder Betonkästen sperrt. Ist ja selbst hier (Europa) bei wertvolleren Sachen sehr teuer bzw. im Falle stäuben sich die Versicherungen auch gerne mal.

Den Akkubrand sicher nicht, da hast du schon recht, das wäre Selbstmord, aber das Übergreifen des Brandes könntet ihr vielleicht etwas einschränken um noch andere Sachen retten zu können.
 
interlloyd.de und Lloyds Britannien rühmen sich seit Jahrzehnten " wir versichern ALLES ",
Allianz und viele andere versichern weltweit Ferienhäuser und Auslands- Immobilien ( in Thailand) usw
ob du für den aus versicherungsAugen gesehen : schäbigen Haushalt mit Gerümpel Fahrrädern Angelzeug Kajak TV usw
und nach Fisch stinkenden Krempel und Möbel
glaubhaft einen Versicherungs-Wert von z.B 20-50Tsd Wiederbeschaffung angibst
allerdings bereit bist , ca 3000-600 jährlich zu bezahlen- und mehr ... ( so hoch ist in etwa die behördlich gemeldete Diebstahls- Lage im Raum SdC) -
-Wenn allerdings ermittlt wird , dass in der Vergangenheit Zyklone schonNachbarhäuser komplett ruinierten
( weiß ich für den Ort Asyradero nicht.. --ob nicht eines der nächsten Zyklonaugen - mal bei Chivirico / Sdc alle gebäude und Sachen in einer 10 km Schneisse in die Luft hebt...wundern täts mich nicht - :eek:

siehe: die früheren Italo BilligFick-Millionärs Playa- Dörfer und strandnahe Villen bei Herradura Puerto Padre + Baracoa + Siboney + oft gesamte Isla de Juv , usw ..
wenn die Versicherung das rauskriegt, dass du in DORT haust, zahlst du einen kalkulatorischen Jahresbeitrag von ungef VersSumme geteilt duch 3 Jahre bis Totalschaden prognostisch statistisch kommt.

Wer versichert hier ein kürzlich wiederaufgebautes Haus 10m am AhrUfer - und zu welchem Beitrag ?

Nur noch mal ne Frage, nico : Bist du nicht Kaufmann mit florierendem Fahrradverleih in Berlin und hast ständig mit Versicherungen zu tun ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben