Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Hätte ich fast vergessen.... mich vorzustellen (Nummer 2)

Franz52

Bekannter Nutzer
Registriert
16 Feb. 2021
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
5
Ah ja, ich habe auch vergessen, mich vorzustellen. Hiermit tue ich das, nachträglich. ;)
 
Hi Franz,

vielen Dank dafür. Das ist aber der Thread von Katy.
Es würde hier alles drunter und drüber gehen, wenn man an beliebiger Stelle (auch mitten in den Gesprächsfaden einer bestehenden Unterhaltung) seine Vorstellung reinpackt. Aus gleichem Grund verschiebe ich Deine "Vorstellung" in das passende Forum, oder besser gesagt an die passende Stelle.
 
Ok,
also ich bin der Franz von Österreich, Oberösterreich um genauer zu sein.

Ich war vor langer Zeit (vor ca. 15 bis 12 jahren) dreimal in Kuba (zweimal davon all inclusive), nun Mitte März bis vorgestern wieder im Gebiet Havanna. Nun ja, wie soll ich sagen, es war alles nicht so einfach wegen der aktuellen Corona Situation.
 
Auch von mir ein Willkommen im Forum, tut mir leid wegen des wohl nicht so angenehmen Urlaubs.
lG aus Wien, Caney
 
Auch von mir ein Willkommen im Forum, tut mir leid wegen des wohl nicht so angenehmen Urlaubs.
lG aus Wien, Caney
Danke Caney, ich sehe es etwas differenziert. Es war eine Erfahrung, und sowas sehe ich generell als bereichernd.

Es gab auch schöne Momente. Im Lockdown wirds überall schwieriger sein, in Kuba denke ich noch mehr als zb. in Thailand (schon alleine von der Infrastruktur her). Ich bin froh, diese Entscheidung getroffen zu haben, denn langweiliger und öder als in Österreich konnte es fast nicht sein.

Ob ich das jedoch nochmals tun würde (mit dem Wissen), wäre ich aber auch nicht sicher. Glaube nicht mehr hierher, aber ich würde wieder wo anders hinfahren, um der Lockdown Tristesse In Österreich zu entfliehen. So gesehen habe ich den Lockdown in A ca. drei einhalb Wochen unterbrochen, und allein von daher war es das schon wert. Just my two cents.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch von mir Willkommen. Franz 52 der nächste Cuba Urlaub kann nur besser werden.
 
hallo Franz52, ja, Kuba in Zeiten von Corona ist nicht so prickelnd wie ohne, aber das ist ja in good old Austria nicht wirklich besser (besonders in Ostösterreich, Wien), hier gibt es keine Palmen, kein Strand, kein Meer, keine karibische Stimmung u "liebe Leute" ; also dann vielleicht (zumindest für mich) bald wieder Kuba; ich lasse mich jedenfalls von Corona nicht abhalten, wieder nach Kuba zu reisen, werde aber bei der nächsten Reise mehr Urlaubszeit (unter anderem für den Zeitverlust für die Quarantänemaßnahmen) einplanen; saludos aus Wien, nosanto
 
Zurück
Oben