1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Günstig telefonieren... das alte Thema

Dieses Thema im Forum "Kommunikation mit Kuba" wurde erstellt von SantaBarbara, 6 Okt. 2016.

  1. el-cheffe

    el-cheffe Administrator

    2.483
    259
    83
    12 Dez. 2010
    Login > My profile > EU VAT Number
     
  2. Pedro.

    Pedro. Nutzer

    19
    5
    3
    16 Nov. 2014
    @el-cheffe: Dein Hinweis auf die Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (USt-IdNr.) war zwar lieb gemeint! :) Leider hast Du vergessen zu erwähnen, dass nur Unternehmer eine USt-IdNr. erhalten, weil nur diese zum Vorsteuerabzug berechtigt sind. Der Endverbraucher ist nicht zum Vorsteuerabzug berechtigt und erhält auch keine USt-IdNr. :(
    Es ist logisch, dass Du als Chef (deshalb der Nick el-cheffe) eines in München ansässigen weltweit operierenden Unternehmens zum Vorsteuerabzug berechtigt bist und eine USt-IdNr. besitzt. Ich hab doch wohl hoffentlich nicht übertrieben.....;)
    @SantaBarbara: Nur wenn Du Unternehmerin bist, kannst Du die USt-IdNr. bei Deinem zuständigen Finanzamt beantragen oder online beim Bundeszentralamt für Steuern. Als Endverbraucher musst Du in jedem Fall die 19% Umsatzsteuer (im Volksmund Mehrwertsteuer genannt) zahlen. :(
    Ich hoffe, dass ich die Angelegenheit zu aller Zufriedenheit aufklären konnte.
    Liebe Grüße
    Pedro.
     
    el-cheffe gefällt das.
  3. Tantaroram

    Tantaroram Bekannter Nutzer

    69
    41
    18
    9 Dez. 2016
    Ich benutze mittlerweile Cuballama zum telefonieren. Ist derzeit das guenstigste Angebot und recht gute Qualitaet. Nur die sms funktionieren nicht mehr.
     
  4. el-cheffe

    el-cheffe Administrator

    2.483
    259
    83
    12 Dez. 2010
    Hi @Tantaroram,
    Kannst Du uns sagen, was eine 20 CUC Aufladung bei Cuballama kostet?
     
  5. Tantaroram

    Tantaroram Bekannter Nutzer

    69
    41
    18
    9 Dez. 2016
    kann mich grad nicht mehr genau erinnern, aber waren auch so 23 USD oder so. ich lad bald wieder auf, dann kann ich nochmal bescheid geben, wieviel es kostet und wie viele minuten dafuer gegeben werden
     
  6. guajiro

    guajiro Erfahrener Nutzer

    176
    52
    28
    20 Nov. 2011
    Ich habe bisher llamadasacuba zum telefonieren nach Kuba benutzt. Das funktioniert übers Netz mit Hilfe der App Zoiper, die Qualität ist ganz brauchbar, ab und zu wurde die Verbindung allerdings unterbrochen. Für den Anruf muss man ein Guthaben aufladen, was auch über paypal geht. Sie werben mit 51 Cent pro Minute. Im Moment sind nur Aufladungen von 10 oder 15 Euro möglich, dazu kommt jeweils eine Gebühr von 1,90 oder 2,85 Euro. So bezahlt man dann also 17,85 Euro und kann bisschen mehr als 29 Minuten telefonieren und landet bei einem Minutenpreis von 84 Cent.
    Weiss jemand vielleicht aktuell ein besseres Angebot, um ein kubanisches Handy ohne Wlanzugang anzurufen?
     
  7. Ibi

    Ibi Erfahrener Nutzer

    260
    55
    28
    21 Jan. 2013
    Cheap International Calls and Unlimited Calling | Reb tel.com

    hab ich schon mal probiert funktioniert grundsätzlich, kosten damals.. je nach gekauftem Minuten-Paket ..aber schau auf die Seite
     
  8. guajiro

    guajiro Erfahrener Nutzer

    176
    52
    28
    20 Nov. 2011
    Danke. Hab mich dort nach längerem mal wieder eingeloggt. Sie werben mit 63 Cent pro Minute, dann kommt 19 % Steuer dazu (wie schon oben in den Beiträgen beschrieben) und man ist bei 74 Cent. Also schon mal 10 Cent weniger als llamadasacuba.
     
  9. guajiro

    guajiro Erfahrener Nutzer

    176
    52
    28
    20 Nov. 2011
    Aktueller Minutenpreis liegt bei 61 Cent.
     

Diese Seite empfehlen