Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Günstig telefonieren... das alte Thema

@el-cheffe: Dein Hinweis auf die Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (USt-IdNr.) war zwar lieb gemeint! :) Leider hast Du vergessen zu erwähnen, dass nur Unternehmer eine USt-IdNr. erhalten, weil nur diese zum Vorsteuerabzug berechtigt sind. Der Endverbraucher ist nicht zum Vorsteuerabzug berechtigt und erhält auch keine USt-IdNr. :(
Es ist logisch, dass Du als Chef (deshalb der Nick el-cheffe) eines in München ansässigen weltweit operierenden Unternehmens zum Vorsteuerabzug berechtigt bist und eine USt-IdNr. besitzt. Ich hab doch wohl hoffentlich nicht übertrieben.....;)
@SantaBarbara: Nur wenn Du Unternehmerin bist, kannst Du die USt-IdNr. bei Deinem zuständigen Finanzamt beantragen oder online beim Bundeszentralamt für Steuern. Als Endverbraucher musst Du in jedem Fall die 19% Umsatzsteuer (im Volksmund Mehrwertsteuer genannt) zahlen. :(
Ich hoffe, dass ich die Angelegenheit zu aller Zufriedenheit aufklären konnte.
Liebe Grüße
Pedro.
 
Ich benutze mittlerweile Cuballama zum telefonieren. Ist derzeit das guenstigste Angebot und recht gute Qualitaet. Nur die sms funktionieren nicht mehr.
 
kann mich grad nicht mehr genau erinnern, aber waren auch so 23 USD oder so. ich lad bald wieder auf, dann kann ich nochmal bescheid geben, wieviel es kostet und wie viele minuten dafuer gegeben werden
 
Ich habe bisher llamadasacuba zum telefonieren nach Kuba benutzt. Das funktioniert übers Netz mit Hilfe der App Zoiper, die Qualität ist ganz brauchbar, ab und zu wurde die Verbindung allerdings unterbrochen. Für den Anruf muss man ein Guthaben aufladen, was auch über paypal geht. Sie werben mit 51 Cent pro Minute. Im Moment sind nur Aufladungen von 10 oder 15 Euro möglich, dazu kommt jeweils eine Gebühr von 1,90 oder 2,85 Euro. So bezahlt man dann also 17,85 Euro und kann bisschen mehr als 29 Minuten telefonieren und landet bei einem Minutenpreis von 84 Cent.
Weiss jemand vielleicht aktuell ein besseres Angebot, um ein kubanisches Handy ohne Wlanzugang anzurufen?
 
Cheap International Calls and Unlimited Calling | Reb tel.com

hab ich schon mal probiert funktioniert grundsätzlich, kosten damals.. je nach gekauftem Minuten-Paket ..aber schau auf die Seite
 
Danke. Hab mich dort nach längerem mal wieder eingeloggt. Sie werben mit 63 Cent pro Minute, dann kommt 19 % Steuer dazu (wie schon oben in den Beiträgen beschrieben) und man ist bei 74 Cent. Also schon mal 10 Cent weniger als llamadasacuba.
 
Zurück
Oben