Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Günstig Mittagessen in Havanna ...

Heute ist Sonntag, da hat einiges zu und es ist nicht ganz so billig... Aber zum Kochen hab ich heute keine Lust ;)

IMG-20210411-WA0004.jpeg
Schweinebraten mit Congri, Chicharitas und Salat... 90 CUP

BON APETIT
 
Hallo Chris, das sieht sehr Lecker aus. Wenn ich dieses Jahr in Havanna bin Lade ich Dich ein und Du zeigst mir wo die ( Kneipe ) ist. Übrigens ich kann alle Säfte trinken.
 
Das ist ja Gerademal 1 Euro 50.Da kann man nicht meckern.
 
lecker Essen Chris, (alibaba 90 CUP ist für dich 1,50 USD, wo wechselst Du?) und auch bei einem Wechselkurs von 1:50 (also rund 2 USD) wohlfeil; jedenfalls besser als in der Cola für die Zutaten zu warten, Zeit fürs Kochen aufzuwenden etc; bei mir rennst du mit "Essen tu go, aber noch besser ein gemütlicher Restaurantbesuch" ja offene Türen ein, da ich ein ungeduldiges Anti-Koch-Talent und fürs Auswärtsessen immer zu haben bin; da ergaben sich (in "früheren normalen Zeiten in Kuba mit weniger Lebensmittelknappheit") ab und zu Diskussionen mit meinem Rabenbratl, sie wollte um die Burg selber kochen (sie kocht gerne), ich wollte, dass wir Essen gehen und sie weniger in der Küche verbringt; ist ja Urlaub; in manchen Dingen denkt sie ökonomischer als ich; salu2, nosanto
 
Nosanto braucht auch nur zu schauen wie der Dollar zum Euro steht dann kommst Du auf 1,50.
 
hola alibaba, ja, hast Recht, war nicht auf dem aktuellen Stand (na gut, bin ja auch in Wien u nicht in Havanna), habe gleich mein Rabenbratl informiert; noch hat sie 200 € bar-Reserve (100 € hat sie vor kurzem noch für 1:55 CUP getauscht, aber in Moron (Provinz Ciego de Avila); salu2, nosanto
 
Bloß Chris schreibt nun tauschen sie on Calle 1:60. Für uns Touristen ist das sehr gut, aber für die Cubaner natürlich nicht. Der Peso wird noch mehr absacken, dann ist er bald wie bei den Russen der Rubel 1:87.
 
Bloß Chris schreibt nun tauschen sie on Calle 1:60. Für uns Touristen ist das sehr gut, aber für die Cubaner natürlich nicht. Der Peso wird noch mehr absacken, dann ist er bald wie bei den Russen der Rubel 1:87.

Wie ist eigentlich der Kurs Rubel zu CUP???

Vielleicht sollte ich demnächst Rubel mitnehmen. ;-)
 
Zurück
Oben