Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Günstig Mittagessen in Havanna ...

Chris

Moderator
Teammitglied
Registriert
26 Jun 2011
Beiträge
887
Punkte Reaktionen
404
Ort
Habana Vieja, Ciudad De La Habana, Cuba, Cuba
Im "Steak de Mortadella" sollten zumindest Spurenelemente von Fleisch zu finden sein... jajaja

Wikipedia:
"Mortadella ist eine italienische Wurstspezialität aus feinst geschnittenem Schweinefleisch, das mit Salz, Pfeffer, Zucker und groben, fetten Speckwürfeln in Kunst- oder Naturdärmen zu großen Würsten von bis zu 100 kg geformt und in speziellen Heißluftöfen bei 90 °C gegart wird."
 

Bluefire

Aktiver Nutzer
Registriert
4 Sep 2020
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
20
Ort
Karlsruhe
Hmmm bis auf die Speckwürfel stimmt eigentlich alles, die kommen nämlich nicht rein. Einem italienischen Metzger würden die Haare zu Berge stehn wenn man ihn danach fragen würde und da ich von Berufswegen auch schon Wurst produziert habe(Malcesine-Gardasee), hat Wikipedia nicht ganz recht :)
 

guajiro

Erfahrener Nutzer
Registriert
20 Nov 2011
Beiträge
371
Punkte Reaktionen
122
Wurstmachen ist in Kuba doch gar nicht so verbreitet? Zumindest bei Hausschlachtungen hab ich das nicht gesehen. Ich weiss von einer Fabrik, wo die Jamonada hergestellt wird, die mich an Jagdwurst erinnert. Vlt ist das ja noch ein Geschäftsmodell für jemanden, der sich damit auskennt
 

nosanto

Erfahrener Nutzer
Registriert
30 Jul 2020
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
94
Ort
Wien
Sieht optisch schon einmal gut aus; obwohl ich eigentlich nicht so der Leber-fan bin; Hauptsache Dir hat es geschmeckt☺
 

NurIch

Nutzer
Registriert
5 Jan 2021
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
8
Okay Chris, ich frage mich wo das italienische ist? Die zwei Scheiben Tomate werden es nicht sein oder? ;) Aber auch ohne Pasta, sieht es gut aus. Ich wünsche Guten Appetit! Lass es Dir schmecken.
 

Chris

Moderator
Teammitglied
Registriert
26 Jun 2011
Beiträge
887
Punkte Reaktionen
404
Ort
Habana Vieja, Ciudad De La Habana, Cuba, Cuba
Okay Chris, ich frage mich wo das italienische ist? Die zwei Scheiben Tomate werden es nicht sein oder? ;) Aber auch ohne Pasta, sieht es gut aus. Ich wünsche Guten Appetit! Lass es Dir schmecken.
Das italienische soll die Art der Zubereitung der Leber sein, nicht im Ganzen sondern in Stücken mit Paprika und würzigem Dresseng ... (keine Ahnung ob das so auch international heisst!) ;)
Quimbombo war schneller und hat das Rezept ja gerade eingestellt :cool:
 
Oben