Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Gültigkeit Verpflichtungserklärung

mary-jane

Aktiver Nutzer
Registriert
5 Feb. 2018
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
17
Hallo Zusammen,

gibt es eine gesammeltes Wissen zur Frage - wie lange ist eine Verpflichtungserklärung gültig?
Konkret - wir habe von ein paar Monaten einen Antrag für eine Besuchsvisum gestellt und auch in der Remo eine Ablehnung erhalten.
Mein Freund hat aber die Verpflichtungserklärung zurück bekommen.
Theoretisch heisst es ja immer nicht älter als 6 Monate, womit wir noch voll im Rahmen liegen.
Kann man sie für einen neuen Visa-Antraf nutzen? Oder liege ich da falsch?
Vielen Dank!
Mary-Jane
 
Hallo Mary-Jane!

kuck mal hier, wahrscheinlich hast Du das auch selbst schon gefunden: Auswärtiges Amt - Auswärtiges Amt
da steht unter Gültigkeit: 6 Monate, und für nähere Infos soll man sich an die Behörde wenden...
ich würd mal bei Dir in Deiner Stadt bei der Ausländerbehörde nachfragen...

Viel Glück!
 
Zurück
Oben