Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Guantanamo Base

Ich würd mal behaupten, "Folter-Verbrecher" sitzen auf beiden Seiten des Zauns.
Das tun sie immer, gell ? Hitler hat nicht soviele Tote geschafft wie Stalin.
Aber lassen wir das, Es ging um Rassismus in/auf Cuba.

Jetzt aber weil... ich hab eine Portugiesin von Brasilien kennengelernt.
Sie hieß "Da Silva" mit Nachnamen, war schwarz und hübsch, und ich hab sie gefragt: Aus deiner Gegend kommen aber viele " Da Silva", warum ?
- Ach, denk dir nix dabei, es gab einen Großgrundbesitzer, der hieß Silva, und alle Sklaven hießen eben " Da Silva" . Daher der Name.
 
Stimmt, danke !! Bitte korrigiere mich wenn ich mich irre: Bahia heißt doch " der Strand", oder ? Also der Strand von Guantanamo ?
nö Bucht. Strand ist Playa.
Der "Strand" von Guantánamo heißt Playa Yateritas und wenn man da von der Stadt aus hinfährt, kommt man den Besatzern ziemlich nahe. Es gibt aber noch ein Sperrzone, in die kommt man nicht so ohne weiteres rein. Da gibt es auch ein paar kleine Orte in dieser Zone.
 
Dann gibt es noch Caimanera.
Da ist der Hafen, zu welchem die Schiffe durch das US-Gebiet fahren um Waren zu löschen und wieder aufzunehmen.
Betreten für yumas natürlich verboten.
Durchlässig ist die Bucht also.
 
Dann gibt es noch Caimanera.
Da ist der Hafen, zu welchem die Schiffe durch das US-Gebiet fahren um Waren zu löschen und wieder aufzunehmen.
Betreten für yumas natürlich verboten.
Durchlässig ist die Bucht also.
Ja, Caimanera und Boquerón beides Orte im Sperrgebiet.
Betreten für Yumas verboten?
Stimmt nicht ganz, ich war mal in Caimanera, habe das Fernsprechamt besichtigt.
Uuuund es gibt dort außerdem ein Hotel, geht auch für Ausländer...
@Heinz, du bist nicht uops to date.....
 
Dann gibt es noch Caimanera.

Betreten für yumas natürlich verboten.
Soweit ich weiß, benötigen Ausländer eine Genehmigung, wie auch zum Besuch des Aussichtsturms mit dem Blick auf die Naval Base. Zwischen Gtmo und Caimanera verkehrt mehrmals täglich ein zugähnliches Schienenfahrzeug.
 
Zurück
Oben