Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Gruss aus Wien

nosanto

Erfahrener Nutzer
Registriert
30 Juli 2020
Beiträge
359
Punkte Reaktionen
350
Ort
Wien
Liebe Forumsgemeinde, nachdem ich mich – aus Interesse an Kuba – (nun auch) in diesem Kuba-Forum angemeldet habe, möchte ich mich (ich glaube das gehört sich auch so) kurz vorstellen:
Im Kubaforum bin ich der nosanto und wohne in Wien, aber ein Teil meines Herzens hängt an Kuba (insb an meiner Novia:), die in Morón (Provinz Ciego de Ávila) lebt);
Meine Hobbys sind: die Eisenbahn (bin auch schon in Kuba von Havanna nach Satiago de Cuba u retour damit gefahren, Reisen (Kuba u.a.), Wandern, Botanik, Tanzen, Fortgehen, das Leben genießen, Zigarren
Ich bereise regelmäßig seit 2010 Kuba, bisher 20 Reisen; die nächste ist – so Corona will – am 1. Dezember 2020 geplant (sofern casa particulares in Barreras für Touristen geöffnet werden);
Meine besonderen Aufenthaltsorte in Kuba sind Barreras (Region Guanabacoa/Playas del Este): hier habe ich vor ein paar Jahren auch meine jetzige kubanische Freundin kennen gelernt und ich kenne dort auch sehr viele Personen und Morón (sie und ihre Familie lebt dort);
meine Spanisch-Kenntnisse sind zumindest so weit tauglich, dass mir in Kuba „nicht alles spanisch“ vorkommt J
zumindest zum Bestellen eines Essens und eines kühlen Bierchen reicht es (und hoffentlich noch ein wenig mehr)
so, das wäre es erst einmal, saludos, nosanto:)
 
gracias Chris für die schnelle freundliche Antwort; du schreibst hier sehr schöne Reiseberichte:)
 
Willkommen nosanto auch aus Wien,
wie geht es dem Rabenbratl?
 
du schreibst hier sehr schöne Reiseberichte:)
Danke schön :)
Man muss sich hier halt daran gewöhnen, dass (noch) kein Stammtisch herrscht wie im anderen Forum, das kommt aber der Sachlichkeit und dem wahren Informationsaustausch sehr zu Gute :cool:

Gruss aus dem sonnigen Havanna
Chris
 
Willkommen nosanto auch aus Wien,
wie geht es dem Rabenbratl?

RB hat mich gestern Abend angerufen, sie hat zum Glück ihre DENGUE überstanden und kann seit gestern wieder für 50 Peso Cubano die 3,5 Stunden (von 4:30 bis 8:00 morgens) in einem staatlichen Geschäft arbeiten (nicht wegen des "tollen Stundenlohnes", sondern allein wegen der Möglichkeiten, schnell Lebensmittel u andere wichtige Dinge des Alltages einkaufen zu können); ich wohne in Wien 1120 (Nähe Schloss Hetzendorf) und Du?
salu2, nosanto :)
 
@nosanto

falls Du mal aktuelle Infos aus der Region Ciego/Moron bräuchtest, meine Familie lebt in Ciego de Avila und ich bin öfter dort!
Der Opa meiner Kleinen arbeitet im Schlachthaus, wir sind daher essenstechnisch ganz gut abgesichert, auch ohne meine "Remesas" ... jajaja..

Saludos
Chris
 
Gracias Chris für Dein Angebot:), da hat der Opa Deiner Kleinen eine für die Familie gute und wichtige Arbeit (wo ist das COOL-Smiley ?)
 
gestern hat mich mein RB wieder angerufen, sie hat voll Freude von ihrer "Beute" berichtet, die sie in dem Geschäft, in dem sie für 3,5 Morgen-Stunden "fantastische" 50 Peso Cubano verdient, kaufen konnte: Waschpulver und Hühnchen!
Habe den Preis nicht nachgefragt (gab Wichtigeres zu besprechen), ansonsten ist es sehr heiß in Morón; das Pferdchen in ihrem einem Garten wächst auch brav; lieber Caney: freue mich schon auf die Beantwortung meiner Fragen (die auch per private mail gestellt habe, ich hoffe, dies korrekt durchgeführt zu haben); saludos aus Wien, nosanto
 
Hallo nosanto, gut, daß es ihr wieder gut geht, momentan ist wohl krankheitsbedingt in Kuba auch kein leichtes Leben, konzentriert sich doch auch dort vieles an dem einen Thema. Waschpulver und Hühnchen ist schon ganz nett, fast ein Lottozwölfer ;)
Selber wohne ich im II. nähe Reichsbrücke, momentan praktisch auf die Donauinsel (in 15 min zu Fuß).
saludos, Caney
 
Zurück
Oben