Gruß aus Baden!

Dieses Thema im Forum "Stellt Euch bitte kurz vor" wurde erstellt von Heike.K.ñ, 1 Juni 2015.

  1. Heike.K.ñ

    Heike.K.ñ Nutzer

    15
    1
    0
    30 Mai 2015
    Hallo zusammen, ich bin zufälligerweise auf euer Forum gestoßen und freu mich ganz doll!
    Ich heße Heike, 46 Jahre alt, verheiratet, 2 Kinder ( 18 und 21)
    Vor 25 Jahren wir ich in Kuba....davon träume ich heute noch.....es ist einfach "meine" Insel....:love_heart:
    Im Januar 2016 ist es nun endlich soweit!!!
    Ich mache mit meiner Tochter eine 16tägige Rundereise und freu mich ein Loch in den Bauch!!
    Gebucht haben wir bei "Berge und Meer".......

    Ich freue mich auf einen netten Austausch!!!
    Liebe Grüße

    Heike
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Juni 2015
  2. Siggi

    Siggi Kuba, meine zweite Heimat

    1.752
    169
    63
    7 Jan. 2013
    Hallo Heike,
    Schön das Du endlich Kuba wieder sehen wirst,denn es ist ein sehr schönes Land,aber es hat sich auch sehr viel verändert.
    2016 bin ich auch wieder in Kuba.
    Wo warst Du denn vor 25 Jahren wenn ich fragen darf?
    Bei mir war es auch vor 26 Jahren und es war Varadero das erste mal.Aber leider ist dieser Ort nicht mehr so schön wie es mal war.
    Meine Stadt die ich immer noch sehr liebe ist immer noch Havanna,trotz negativen Erfahrungen 2015.
    Aber teilweise war ich selbst Schuld.
    Siggi.kuba-flagge
     
  3. Heike.K.ñ

    Heike.K.ñ Nutzer

    15
    1
    0
    30 Mai 2015
    Halli Siggi!
    Ich war damals ganz alleine dort! Hotel war in Varadero ( Punta Blanca hieß es). Das Hotel gibt es leider nicht mehr, das waren umgebaute Kolonialstil Häusschen, total klasse und urig!
    Ja und von dort aus habe ich dann Touren durchs Land gemacht. Teils organisiert, teils auch mit einem Mietwagen.....das war soooo schön!!! Ich bin schon sehr gespannt we es im Janura wird! Ja wird sich ziemlich viel verändert haben, nach Varadero gehe ich deswegen erst gar nicht. Wir fahren 16 Tage durchs Land und haben 3 Tage zwischendurch Badeaufenthalt.
    Was hast Du denn für negative Erfahrungen in Havanna gemacht?
    Auf diese Stadt freue ich mich auch scho sehr! Wir waren damals 2 Tage dort unterwegs, gegen Abend fuhren wir zu einem Diplomaten Haus, dort zogen wir uns um und dann gngs ins Tropicana....
     
  4. Siggi

    Siggi Kuba, meine zweite Heimat

    1.752
    169
    63
    7 Jan. 2013
    Hallo Heike,
    ich war damals in Varadero im Barlovento das ist ziemlich am Anfang von Varadero und wir waren zu viert das erste mal,mein Mann und zwei Freunde.
    Ja genau Touren haben wir auch gemacht,nach Havanna und was weiß ich noch wohin.Es gab keinen Ort dort den ich ausgelassen habe.
    Ich habe immer so viele Hummeln im Hintern das ich alles sehen will.
    Sehr schön war es auch Cueva de Saturno boh kaltes Wasser so blau wie Tinte ein tolles Erlebnis, aber leider jetzt alles voller Touris das war früher noch ein Geheimtipp.
    Danach die Jahre war ich so ziemlich überall in Kuba unterwegs.Früher war immer mein Mann mit,aber jetzt möchte es nicht mehr so gern weit reisen.
    ( Hund,rauchen,Rentner)
    Mein Fehler in Havanna war wohl die vielen Leute die ich überzeugte mit zu kommen.
    Dieses ständige aufpassen,übersetzen und mach dieses und jenes nicht.Zeit für mich und meine Freundin hatte ich kaum.
    Es war ja auch teilweise ganz lustig,aber ständig war irgend ein Vorfall wo ich helfen mußte.
    Betrug,Polizei,Krankenhaus usw.Wenn dann nur noch allein oder beste Freundin.
    Hast Du noch alte Fotos von Varadero und kennst Dunoch Calle 13 da war immer was los,gibt es immer noch dieses Lokal.
     

    Anhänge:

  5. Heike.K.ñ

    Heike.K.ñ Nutzer

    15
    1
    0
    30 Mai 2015
    Jaaa die Bilder kenne ich noch!!!! Danke!!!
    Mein Mann geht auch nicht mit, ich konnte aber meine 21ährige Tochter überzeugen....jetzt wirds ein Mädels Urlaub! :)
    Ich hab noch alte Bilder, ziemlich vergilbt im Fotoalbum kleben....
    Ich versuche sie abzufotografieren!!!!
    Ja, ich glaube das Calle 13 noch zu kennen, irgendwie kommt es mir bekannt vor.....ist ja auch schon ein paar Jährchen her, was??
    Sprichst Du spanisch? Ich möchte unbedingt noch einen Kurs machen, ehe wir fliegen!
    Fots kommen noch!:)
     
  6. Heike.K.ñ

    Heike.K.ñ Nutzer

    15
    1
    0
    30 Mai 2015
    [​IMG]
    Das war am Hotel in Varadero

    - - - Aktualisiert - - -

    [​IMG]
     
  7. Heike.K.ñ

    Heike.K.ñ Nutzer

    15
    1
    0
    30 Mai 2015
    Das war Cayo Lago
    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen