Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Grüezi aus Zürich

Saludos

Camaján
Registriert
23 Mai 2020
Beiträge
2.038
Punkte Reaktionen
1.281
Ort
Zürich
Hallo zusammen ,
nachdem ich nun schon einige Zeit in diesem tollen Forum stöbere , denke ich es wird Zeit , dass ich mich kurz vorstelle.
Ich bin 54 Jahre alt und war 2001 das erste Mal in Kuba, damals war ich schon sehr fasziniert von dem Land und den Leuten, ich wohnte damals bei einer Familie in Vedado, leider hatte ich in dieser Zeit fast keine Spanischkenntnisse.
Leider bin ich erst 16 Jahre später wieder nach Kuba gekommen, aber diesmal hat mich das Kubafieber vollständig erfasst, und bin seitdem regelmässig in Santiago , letztmalig im Jan/2020. Da ich im Januar keinen Flug von Hav nach Santiago bekommen habe, hatte ich mir ein Taxi genommen. Diese Fahrt war unbeschreiblich aufschlussreich und schön.
Die Menschen sind sehr freundlich und hilfsbereit, obwohl mir klar ist, das es zu einem hohen Teil nur ums Geld geht.
Aber es war auch hilfreich, denn es wurde mir ein Rückflug nach HAV organisiert, obwohl der Flug offiziell ausgebucht war, da ein Bekannter Familie, bei welcher ich gewohnt habe, am Flughafen arbeitet, fand ich schon toll.
So ich denke , das reicht für den Anfang,
Hasta pronto en este canal
 
Zurück
Oben