Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

grosse Party auf den Strassen Santiagos: Freude über die Freilassung der "Los Cincos"

Es gibt ja sogar schon Medien hier in Europa, die berichten, dass der spontane Jubel in Kuba einen staatlich verordneter Jubel und unfreiwillig sei. :D Zum Teil wird die Berichterstattung über Kuba ans Absurdum geführt.

Wäre interessant jetzt in Kuba zu sein. Kann jemand berichten? Siggi? :)
 
Chris oder kdl wären vor Ort?!
 
Es gibt ja sogar schon Medien hier in Europa, die berichten, dass der spontane Jubel in Kuba einen staatlich verordneter Jubel und unfreiwillig sei. :D Zum Teil wird die Berichterstattung über Kuba ans Absurdum geführt.

Wäre interessant jetzt in Kuba zu sein. Kann jemand berichten? Siggi? :)
Ich fliege doch erst am 7.Januar Driver.Und bin sehr gespannt was meine Freunde dazu sagen.
Ob das alles so richtig ist und ob das nicht auch alles zu schnell geht.
Die Kubis werden total überfordert!
Sie haben ein Recht auf Freiheit und sie haben ein Recht besser zu leben,aber ich denke mal so einfach wird es nicht sein.
Siggi.
Zur Zeit lese ich viele Berichte von den Kubis bei FB und sie sind sehr,sehr unterschiedlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
ach ja stimmt, sorry Siggi!! :) Bin gespannt was du dann erzählst!
 
ganz ruhig mit der Freude, es ist toll, so lange aber der Kongress nicht das Embargo aufhebt und auch unsere Governante Merkel nicht begreift das der kalte Krieg vorbei ist, werden es sehr kleine Schritte sein für uns Europäer. Internet ist eine traurige Geschichte von Korruption und mehr, deshalb kann das Kabel nach Venezuela kaum genutzt werden. Außerdem muss hier Cuba selber seine Verordnungen bezüglich Internetnutzung ändern. Bisjer dürfen nur wenige Internet zu Hause haben, besser gesagt Intranet mit Schlupflöchern. Meine Freunde und Familie nutzen ja schon wenigstens correos incl. Bilder aufs Handy. kuba-flagge
 
Jetzt dachte ich doch echt hier gibt es was neues über die Politik in Kuba.
Alle schreiben darüber,nur hier keiner.
:mad:
 
Siggi was hast du denn erwartet ? Jeder scheidende amerikanische Präsident hat gegen Ende seiner Amtszeit versucht etwas zu starten , was nicht von ihm erwartet wurde.....Obama versucht die Beziehungen zu Cuba auf einen normalen Weg zu bringen....das funktioniert nicht in einer Woche und ich denke Sachen die so lange in den Köpfen waren , bleiben auch bei einigen noch da ......es ist erstmal ein Zeichen in die richtige Richtung
 
Zurück
Oben