Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Große Foristen-Migration

Ihr seid - mal wieder - meilenweit vom Thema abgekommen...
 
Wenn dich andere Foren so interessieren, stelle doch deine Fragen besser dort.
 
AAAhh jetzt verstehe ich . Naja dann bin ich auch ein Migrant. Bin 2021 hier aufgeschlagen was nun dann auch
schon wieder 2 Jahre her ist. Muss man sich mit diesem Status zurückhaltender hier bewegen ,demütiger ?
Der der diesen Begriff von den Migranten hier reinstellte ist gerade einmal 2 Jahre länger hier und mit 460
Beiträgen auch wohl nicht besonders aktiv. Woher ist er emmigriert ?
Übrigens vorher wars ziemlich ruhig hier, in der Tat . Nunmehr Bewegung und das ist auch nicht gewollt wie´s sich
so anhört . Kann ich mir nicht vorstellen.
Uns (ich meine für viele zu sprechen) hat die von Euch gefühlte Ruhe nicht gestört. Lieber sind uns hier wenige gute Beiträge, als das Ganze:
Ich weiß alles, Ich habe alles schon gesehen, mir kannst Du nichts mehr erzählen. Das ist nichts, aber auch gar nichts Wert.

Es bringt niemandem etwas ausser offensichtlich dem Ego des Schreibers. Die besten Beiträge gab es immer noch von euphorischen "Neulingen" in Sachen Kuba, die mit Ihrem "Wissen" eher demütig umgehen.

Mehr Bewegung in die Richtung: wie bekomme ich die OT Threads voll, ist tatsächlich nicht gewollt.

Naja aber ein klein wenig Aussagekräftigkeitgeht schon mit der Anzahl der Beiträge einher,prozentual gesehen.
Na ja Guajiro und Deine Aussage betreffend wie oft weichst auch Du von der vorgegebenen Richtung ab was ja auch normal ist.
Wäre schrecklich wenns keine kleinen Abschweifungen geben würde. Das hat man überall das es vom hunderstel ins tausendstel geht. Oder ?
Schlimm noch wenn dann noch Spezis kommen und auf Rechtschreibfehler hinweisen.
Das Versagen eines Threads aber an irgendwelchen dazugekommenen Usern Migranten festzumachen ist aber auch etwas ...........
Auch hier muss ich Dir widersprechen. Es gibt hier mehrere Mitglieder mit 2000+ Beiträgen, von denen 90% nur Müll ist. Also auch Prozentual einfach total überflüssig. Von welchen "kleinen Abschweifungen" sprichst Du? Es wird quasi nur abgeschwiffen vom Thema abgewichen.
Die Qualität und Themenrelevanz der Inhalte ist halt nun mal stark in den Keller gegangen, seit dem die von Euch gefühlte Aktivität da ist.


Was für eine Face! Dieses Forum war vor der Migration mause Tot. Die Antworten in den Threats zu der Zeit waren fast ausschließlich Antworten der Moderation bzw. Teammitglieder. Hier hat zu der Zeit das Team mit sich selbst geforumt! o_O
Und sich als das "Wahre" oder als das "offizielle" "Kubaforum" auszugeben, ist mE. an Überheblichkeit kaum zu übertreffen.
Als das habaneroforum entstand, von dem die Migration entsprang, gab es die Domain .eu noch gar nicht. :)
Wie viele sich von den Ersttätern-Cuba, die sich hier ihre letzte Ölung vor der Reise abholen, auch nach ihrer Reise wieder melden, könnte man ggf. mal Statistik führen. Nach meiner Einschätzung fahren viele mit riesiger Erwartungshaltung, und kommen enttäuscht zurück.
Cuba ist es, was aktuell die Forumserweiterung mit enthusiastischen Foristas verhindert. Dieses schrott Land geht unter und so auch die Foren darüber.
Nicht jeder schafft es bei seiner ersten Reise zu "Ich heirate eine Familie"! - Die, welche hier aktiv und von MAT zurecht mit lesenswertem brillieren sind vielleicht 15-20 aktive Teilnehmer. Das ist drüben mE. auch so.
Ich bin auch migriert, und hatte am Anfang auch einer Art Spam-Kultur mitgebracht. Die hab ich komplett abgelegt. Der OT Bereich ist hier mittlerweile deutlich größer als alles andere. Die Teilnehmer sollten sich selber fragen, ob es denn notwendig ist, nur den OT Bereich zu beackern!? Somit bin ich da auf der Linie von MAT.
Und die Teilnehmer, die die politischen Diskussion polarisierten, diese mit wertige Beiträge angetrieben haben, sind verbannt worden. Vielleicht zu Recht, das kann ich nur schwer beurteilen, aber weg ist weg. Der Rest, der hier in Opposition zum allgemeinen politischen Pro-Cuba-Forum agiert, kann das nicht ausgleichen.

Maier
Klar, dass ich das nun sagen muss. Aber das es hier Mausetot war ist einfach absoluter Unfug. Die ersten Beiträge stammen aus 2011. Im ersten halben Jahr wurde - wie in so gut wie jedem Forum - viel von mir, Moderatoren und jungen aber treuen Mitgliedern geschrieben, dass hat sich dann im Laufe der MONATE aber schnell gewandelt.

2013 - Kuba für mehr als Urlaub: alles andere
2014 - Flüge von & nach Kuba
2015 - Reiseberichte
2016 - Mietwagen & Transfer
2017 - Urlaub in Kuba: alles andere
2018 - Individual- & Rundreisen
2019 - Neu im Kubaforum? Bitte hier entlang!
2020 - Urlaub in Kuba: alles andere

^^ Hier eine wahllose Sammlung von Kategorien in denen sinnvoll geschrieben wurde und so gut wie kein Moderator Teil davon war.
lst einfach mal nur Schall und Rauch was Du da schreibst.

Dieses Kubaforum hat nicht mit der Endung .eu begonnen. Es gab im Laufe der letzten 12 Jahre mehrere Änderungen der Domain. Aber jeder schafft sich so seine eigene Realität. Manche beginnen diese dann auch noch zu glauben, wenn Sie sie oft genug wiederholen.

Ohne jetzt schlecht über den Ort sprechen zu wollen an dem Eure Aktivitäten Euren Ursprung fanden, gibt es dort eine einzige Seite mit Bezug zu Kuba (also mehrere aneinandergereihte Beiträge) die nicht durch OT gestört werden? Ich glaube nein. Das war übrigens der einzige Grund dieses Forum zu gründen. Also nochmal es geht hier nicht um Quantität, sondern ausschließlich um Qualität. Manche merken das vor lauter Selbst-Beweihräucherung gar nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird quasi nur abgeschwiffen
Es wird eher "abgeschweift":). Ansonsten bin ich zu 100% bei Dir!

Wenn die sogenannte "Aktivität" zu 90% (aus dem Handgelenk, ich kann diese Zahl NICHT mit glaubwürdigen Quellen belegen ;) ) aus Gepose, Gezweifle und Ellenbogenschubserei besteht, kann ich gern darauf verzichten und nehme lieber das "tote" aber dafür durchweg spannend-informative Forum.
 
Aber ich bin noch hier
Genau, weil du es willst. Da kannst du noch soviel kritisieren an Kuba, dafür wird dich hier niemand sanktionieren. So wie es übrigens auch nicht bei denen der Fall war, die dir in manchen Sachen zustimmen - auch wenn du es immer mal wieder so hinstellst.
 
Ich stelle garnichts hin und erwarte auch keine Zustimmung. Lebenserfahrung und auch Kubaerfahrung
muss man sich schon alleine erwerben und die hat man auch nicht nach 20 Kubareisen wenn man die rosa 1677226279767.jpeg
nicht abnimmt. Übrigens Übermorgen gehts nach Gran Canaria wo vor fast 40Jahren unsere erste Zwischenstation
mit Bagger ,Schlepper auf der Reise in die CFP stattfand. Eine Wiedererinnerung sozusagen. Vamos a ver.
 
Zurück
Oben