• Hallo liebe Forengemeinde, nun war es mal wieder soweit. Um nicht stehen zu bleiben und ein wenig dem technischen Fortschritt und damit verbundenen Möglichkeiten zu folgen, wurde soeben das Kubaforum geupdatet. Wir wissen, dass es aktuell technisch und optisch noch zu starken Einschränkungen kommt. Wir arbeiten jedoch mit Hochdruck daran nicht nur den Zustand von "vor dem update" wieder herzustellen, sondern einen besseren. Die gröbsten Anpassungen sollten die nächsten 3 - 4 Tage erledigt sein. Kommt es beim ein oder anderen zu größeren Einschränkungen, bitte eine E-Mail an kontaktx@xkubaforumx.eu (bitte alle x weglassen) schreiben. Vielen Dank dass Ihr hier seid & vielen Dank für Eure Geduld!

Google+ und Facebook Like Button nebeneinander

el-cheffe

Administrator
Da ich nun schon oft eine Lösung für dieses Problem gesucht habe, Google aber nie auf Anhieb das einfachste Ergebnis ausgibt, fasse ich meine Vorgehensweise hier zusammen.

Wenn man auf seiner Seite die berühmten "+1" (Google) und "like"(Facebook) Buttons in einer Linie nebeneinander positionieren möchte, steht man schnell vor dem Problem, dass einer der beiden ein Paar Pixel unter dem anderen liegt. In meinem Fall scheint der Facebook Button stehts ein wenig weiter unten zu sein. Um gar nicht lange um den heißen Brei herum zu reden genügt es:

Code:
[COLOR=#000000]float: left;
[/COLOR][COLOR=#000000]display: block;[/COLOR]
dem jeweiligen Teil hinzu zu fügen

Code:
<table width="100%" cellpadding="3" cellspacing="3">
    <tr>
        <td [COLOR=#FF0000]style="float: left;display: block;[/COLOR]>Google+DIV</td>
        <td [COLOR=#ff0000]style="float: left;display: block;[/COLOR]">FacebookDIV</td>
    </tr>
</table>
Ich habe eine Tabelle gewählt um das ganze einzuordnen. Evtl. gibt es mit "Div" Containern eine elegantere Lösung, ich habe jedoch diese gewählt. Wenn jemand aber eine feinere kennt, darf er sie hier gerne nennen.

Die beiden Buttons bekommt Ihr über folgende Links:

 
Oben