Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Gibt es in Kuba Bankschließfächer?

Trovador

Kuba, meine zweite Heimat
Registriert
23 Jan. 2021
Beiträge
1.274
Punkte Reaktionen
779
Gibt es in Kuba Bankschließfächer wie bei uns, in die man Wertsachen und Geld einschließen kann?
 
In Varadero in den Hotels gibt es Schließfächer, wo Du Deine Papiere usw. einschließen kannst.
 
In Varadero in den Hotels gibt es Schließfächer, wo Du Deine Papiere usw. einschließen kannst.
Dort kann man also mit ruhigen Gewissen 10k Euro, Ausweise und etwas Schmuck hinterlegen?
 
Dort kann man also mit ruhigen Gewissen 10k Euro, Ausweise und etwas Schmuck hinterlegen?
Sei doch bitte etwas nachsichtig, er weiß das genau, kennt sich sehr gut in Varadero aus. Typischer Pauschaltouri eben. Verwechselt auch mal schnell Hotels mit Banken....
 
Banken gibt es wenige in VRA, ich setzte mich oft auf ein Mäuerchen um mein Cristal zu trinken. :p
Am Strand gab es nur einen sandigen Popo.
 
Stimmt Jan largo, besonders in der Po Ritze ist das unangenehm. Aber das wichtigste ist, das Cristal schmeckt.
 
Sag mal lieber in welchem Hotel du dein Geld im Tresor positionieren würdest.
Drüben hatte ich mal den wackeligen Tresor im Hotel gepostet.
Mit einer Hand hätte man ihn herunternehmen können.
Vor Jahren hat ein stärkerer Mitreisender, als er besoffen war, den Tresor aus der Wand gerissen als er sich festhalten wollte.
Also die ganze Kohle in der Brusttasche zum Schwimmen mitnehmen?
 
Geht's hier nicht um die Frage ob es Bankschliesfächer in Cuba gibt?
 
Antwort:
Meines Wissens in VRA nach NEIN
An Flughäfen auch noch nie gesehen.
Du kannst aber als Yuma ein Konto in Kuba eröffnen und die Kohle einzahlen.
Hatte ich allerdings vor 20 Jahren gemacht. Damals noch USD.
Da war mir die CP zu unsicher.
 
Flughäfen haben Kein Bankschliesfächer!
Und weiter, ein solches benutzt man um
Geld, Papiere oder sonstige Wertsachen zu deponieren. Der Hinweis zu einer Kontoeröffnung ist also auch nicht zielführend...
Ps. Meine Frau hat auch noch nichts von Bankschliesfächern in Cuba gehört, wäre ja auch nicht sehr sozialistisch...
Da hat niemand mehr als der andere!
 
Zurück
Oben