Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Gibt es auf Kuba eine Institution wo ein Kubaner Englisch lernen kann. Abschluß C1

DE-CU

Erfahrener Nutzer
Registriert
14 Dez. 2019
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
56
Ort
München
Die Eröffnung eines Goethe Instituts (für Deutsch lernen) in Havanna wurde meines Wissens nach von der Regierung abgelehnt. Gibt es auf Kuba ein Institut, Schule etc, in der ein Kubaner Englisch lernen kann und mit einem Abschluß auf dem Niveau C1 abschließt oder sich dort für ein Test Englisch C1 vorbereiten kann und den dann woanders macht ? (An der Universität gibts sicherlich Englisch. Aber da muß man sich ja staatlich genehmigt immatrikulieren). Die amerikanische Botschaft bietet den TOEFL Englisch an. Aber das ist nicht gut dort Kontakt aufzunehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
2014 als ich noch in Havanna lebte waren die, die Schulen wo man am besten Englisch lernen konnte. Beziehung oder persönliche Empfehlung sind von Vorteil! Hier ein paar Adressen in Vedado, Havanna:

1. Die Qualität ist sehr gut. Sie bieten Englisch und Deutsch. Die Aufnahme in der Schule sehr streng. Kostet nichts oder sehr wenig. Bei 3x Abwesenheit folgt die Abmeldung/Kundigung:

"Convento de San Juan de Letrán (La Habana) - Dominicos Provincia Hispania" Convento de San Juan de Letrán (La Habana) - Dominicos Provincia Hispania

2. Qualität nicht so besonders. Man kann aber ein gutes B1/B2 Niveau erreichen. Sehr preiswert!:

"Escuelas Especializadas | Páginas Amarillas" Escuelas Especializadas | Páginas Amarillas
Escuela ABRAHAM LINCOLN
Ave.de los Presidentes e/ 17 y 19, Vedado, Plaza de la Revolución, La Habana
Teléfono: 7832 8920

3. Google Suche (Escuelas de idioma en La Habana). Meistens Privatschulen:

"Clases / Cursos > Cursos de Idiomas: Inglés desde cero Nivel Principiante, Intermedio y Avanzado. en La Habana, Cuba | Anuncios Clasificados de Compra / Venta en Cuba - Porlalivre" Inglés desde cero Nivel Principiante, Intermedio y Avanzado.

4. Die beste Option meiner Meinung nach wäre Privatunterricht zur Vorbereitung auf den IELTS Test. Bei Facebook Privat Lehrer suchen! Es ist teuer aber efektiver. Und dann die Prüfung hier machen. Ich denke für Master und PhD wird das Zertifikat akzeptiert:

"IELTS - International School of Havana" IELTS - International School of Havana

Viel Glück bei der Suche!
 
Ich hab so nebenbei gelesen und Danke !!
Mein bißchen Englisch ist das was die Engländer vergessen haben...
Hahaha, ein bißchen kann ich noch, ich würde dort nie verhungern.
I would say I go into the fuckin' war against France, like ever.
Aha, und so geht's :cool:
PS: Ich hab Englisch nur vom TV gelernt, die Familie Feuerstein war untertitelt...
 
Zurück
Oben