Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Gesundheitssystem in Kuba

Es gibt dokumentierte Fälle hier in Deutschland, wo in Altenheimen verstorbene ohne Untersuchung, unterschiedlos covid auf dem totenschein vermerkt wurde.
Eine Virus Erkrankung mit einer Sterblichkeit wie Grippe wird künstlich zu einer Pandemie hoch gepuscht.
Bei uns werden Covid -Tote erfunden, weil die Pandemie eine Erfindung der Pharmaindustrie und korrupter Politiker ist, in Kuba werden Covid -Tote verheimlicht, weil das Gesundheitssystem wegen der Pandemie zu kollabieren droht? Irgendwie fehlt mir da die Logik...
 
Mich nerven allmählich diese Berichte und Vorwürfe von irgendwelchen Organisationen über Kuba. Dass das Gesundheitssystem der Insel überlastet ist, sagt auch Diaz-Canel. Es ist auch bekannt, dass Hotels in Quarantänezentren umgewandelt wurden, dass in Krankenhäusern Betten in Fluren aufgestellt werden mussten. Das lässt sich alles in offiziellen kubanischen Berichten nachlesen. Auch wie viele Hilfslieferungen aus Russland und Mexiko eintreffen und wie die Sachen verteilt werden. Kuba ist nun mal ein Land der Dritten Welt, auch wenn es sich sozialistisch gibt und wir es irgend wie als "europäisch" betrachten. Und Corona und Blockade sind nun mal ein unheimlicher Cocktail, den man erst einmal überleben muss. Dass die USA ihr Embargo das auf Kosten der kubanischen Bevölkerung tun, ist tatsächlich ein Verbrechen. Und warum ist das so? Weil es Biden um Wählerstimmen geht. Wo bleiben denn die Hilfslieferungen der EU und Deutschlands, das doch sonst immer vornweg marschiert?
 
Also wenn man weiss, wie die Statistiken hierzuländers zustandekommen, sollte man nicht den ersten Stein nach Kuba werfen.
Die einen zählen alle Toten mal zu Covid , die anderen sehen Herzversagen oä wenn nicht vorher konkret ein positiver Test war, nächträglich nachgeforscht wird nicht (wobei ich jetzt konkret nicht weiss, ob in 'totem' Blut Antikörper festzustellen sind - vielleicht liegt ja auch da der Hase im Pfeffer, gilt dann aber auch für Kuba).
 
Zurück
Oben