Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Gesundheitscheck für eingeladene Kubaner vor der Ausreise

honey

Neuer Nutzer
Registriert
9 Okt. 2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Hallo ihr lieben. Da ich ganz neu hier bin Bitte ich um ein wenig Verständnis dafür, falls ich hier mit meiner Frage völlig falsch bin bzw. Wenn diese schonmal gestellt wurde. Ich habe allerdings noch nichts darüber gefunden.
es geht darum, dass meine Familie und ich gerne einen freund hierher einladen wollen. Eigentlich hatten wir das Gefühl schon gut vorbereitet zu sein was den visumsantrag (schengenvisum)angeht. Nun schrieb er uns allerdings, dass er von freunden und auch von einer Behörde Vorort erfahren habe, dass er für die ausreise von cuba ein gesundheitszeugnis benötige? Er würde ansonsten nicht in den check in gelassen werden? Er bat moch darum mich hier (in deutschland)nochmals darüber zu informieren.Davon hatten wir hier in Deutschland nun noch keine Kenntnis und ich konnte auch nicht wirklich etwas brauchbares im Netz dazu finden.

ich Danke schonmal im voraus für eine Antwort.
 
Ok es hat sich erledigt... Ich habe mich zum Deppen gemacht hahah. Er hat uns gerade geschrieben, dass ich recht hatte und das er kein Gesundheitszeugnis benötigt. :)
 
Zurück
Oben