Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Gesunde Rezepte für den Alltag

TCS

Aktiver Nutzer
Registriert
25 Feb. 2011
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Ort
Nähe Ingolstadt
Hi

habt ihr irgendwelche schnellen Gerichte für den Alltag mit denen man sich trotzdem gesund ernähren kann?

Mir fallen spontan die Gemüseburger ein.
Man schneidet Paprika, Zwiebeln klein. Reibt Karotten und Kartoffeln dazu. Vermengt es mit Haferflocken, etwas Käse, einem Ei, (Paprikapulver), Pfeffer und Salz sodass es eine rel. feste Masse ergibt. Dann formt man Bratlinge daraus und brät sie mit etwas Öl in der Pfanne raus.
In einer Vollkornsemmel mit etwas Kräuterquark ist das ganze ein leckerer "vegetarischer" Burger.
Natürlich kann man da reinmischen was man will. Wenn man es scharf haben will, einfach ein paar Chilischoten dazugeben. Knoblauch kann auch nicht schaden. (Außer mit der Freundin später :p)

Habt ihr noch andere gesunde Gerichte für den Alltag auf Lager?
 
Hallo TCS,
also ein Tipp es doch abends Krabben und Salat.Das hilft auch beim Abnehmen denn wenn man abends nur Eiweiße ist baut der Körper schneller Fett ab.
Ansonsten für allgemein leichte Rezepte kann ich dir nur:
http://www.issgesund.at/gesundkochen/rezepte/ sind Gesund und gehen leicht.
Wünsche dir auf jeden einen Guten Hunger.
Hoffe ich konnte dir bisschen weiter Helfen.

LG
freddy
 
Endlich, endlich habe ich sie gefunden: DIE SPEZIALDIÄT von Joel Weldon

Frühstück
eine halbe Grapefruit
eine Scheibe Weizentoast
einen Viertel Liter entrahmte Milch

Mittagessen
120g magere Hühnerbrust
eine Tasse gedünstete Zucchini
einen Schokokeks
Kräutertee

Als Nachmittagssnack
die restlichen Schokokekse
1 Liter Eiscreme mit ganzen Nüssen
dazu heisse Schokoladensauce

Zum Abendessen
zwei ganze Bananenbrote
eine grosse Pizza "Quattro Stagioni"
drei Dosen Bier
fünf Milky-Way-Riegel
einen ganzen Käsekuchen - direkt aus dem Gefrierschrank

Und jetzt kommt das Allerbeste: ich muss meine Ernährung kaum umstellen...:D:D:D
 
Endlich, endlich habe ich sie gefunden: DIE SPEZIALDIÄT von Joel Weldon

Frühstück
eine halbe Grapefruit
eine Scheibe Weizentoast
einen Viertel Liter entrahmte Milch

Mittagessen
120g magere Hühnerbrust
eine Tasse gedünstete Zucchini
einen Schokokeks
Kräutertee

Als Nachmittagssnack
die restlichen Schokokekse
1 Liter Eiscreme mit ganzen Nüssen
dazu heisse Schokoladensauce

Zum Abendessen
zwei ganze Bananenbrote
eine grosse Pizza "Quattro Stagioni"
drei Dosen Bier
fünf Milky-Way-Riegel
einen ganzen Käsekuchen - direkt aus dem Gefrierschrank

Und jetzt kommt das Allerbeste: ich muss meine Ernährung kaum umstellen...:D:D:D

Jetzt mal eine blöde Frage...ist das ernst oder ironisch gemeint??? ich weiß grad nicht wie ich das nehmen soll:eek:
 
LOL, jetzt wo du das sagst Patria, habe ich es gleich mal ganz durchgelesen. Am besten finde ich die Mengenangabe

eine Tasse gedünstete Zucchini
ich schmeis mich weg

und mal etwas, das fast in die Rubrik (https://www.kubaforum.eu/thema/95-Ungewoehnliche-Nahrungsmittel) passt -


@Meeresrauschen. Da eine Diät ja nicht immer nur zum abnehmen gedacht/gemacht ist, frage ich Dich/mich, wofür diese Diät erfunden wurde? Für die Hardgainer, die gerne ein Paar Kilo zulegen möchten?
 
Jap die Mengeangaben verwirren mich sehr! Und auch : am vormittag einen schockokeks und am nachmittag die restlichen schockokekse!!!

Haha, die Wlet der Dietän wird man wohl nie verstehn können!! Kann mir was ERNSTES sachen zum zulegen?? keine Vitaminshakes und kein sport please!
 
Mit Grapefruit bin ich einverstanden! I love it, mit vieeel salz! hmmm
 
Haha, die Wlet der Dietän wird man wohl nie verstehn können!! Kann mir was ERNSTES sachen zum zulegen?? keine Vitaminshakes und kein sport please!

Ich glaube da oben hast du ein Rezept dazu gefunden. Ein anders lautet: setz dich mit Ernährung auseinander, probier eine diät - so nimmt man sicher zu.

Mit Grapefruit bin ich einverstanden! I love it, mit vieeel salz! hmmm

Mit Salz :confused:
 
Ich sage lieber nichts mehr was ich gern esse :p viele würden einen schock kriegen!
 
Zurück
Oben