Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Gesunde Rezepte für den Alltag

Man findet im Netz kubanische Briefmarken mit Abbildungen essbarer Pilze:
Cuba 1989
Scheinen wohl auch alle in Kuba vorzukommen, aber schaffen es wohl nicht so oft in die Küchen.
die hier? sind wohl alles Zuchtpilze?
cb0842d0-4407-012e-9a6c-0050569439b1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau, die war auch in dem von mir verlinkten Satz (Wenn man nicht angemeldet ist, erkennt man irgendwie einen Link nicht an der Farbe)
Die pleurotus werden öfter genannt, mit der Züchtung beschäftigt man sich seit 15 Jahren an der Uni Santiago zu medizinischen aber auch Ernährungszwecken.
http://www.sierramaestra.cu/santiago/ciencia/6168
 
Für die ganz schlauen hier!
Es gibt Pilze in Kuba die auch in Gastroküchen verarbeitet werden!
Don ich weiß ja das Du der größte bist,aber so groß dann auch wieder nicht!
Dann schau Dir mal gute Küchen in Havanna an:D
Siggi:)
Deine Fette Henne kannte ich schon bevor Du das im Netz gefunden hast.
Jetzt gehst Du mir mit deinen blöden Frechheiten auf die Nerven.
Ich glaube Kuba kennst Du nicht mehr so genau,blöde Sprüche und an allem was zu nörgeln,sogar wie man was schreibt.
Und wie das Frühstück war im Hotel,na ja!
Meins war gut,hatte nicht mehr erwartet für den Preis,aber immer diese Sachsen boh kenne ich doch genug,drängeln und machen einen auf Hochstapler,alles hochstapeln,könnte ja morgen nichts mehr geben:mad:
Siggi
 
Für die ganz schlauen hier!
Es gibt Pilze in Kuba die auch in Gastroküchen verarbeitet werden!
Don ich weiß ja das Du der größte bist,aber so groß dann auch wieder nicht!
Dann schau Dir mal gute Küchen in Havanna an:D
Siggi:)
Deine Fette Henne kannte ich schon bevor Du das im Netz gefunden hast.
Jetzt gehst Du mir mit deinen blöden Frechheiten auf die Nerven.
Ich glaube Kuba kennst Du nicht mehr so genau,blöde Sprüche und an allem was zu nörgeln,sogar wie man was schreibt.
Und wie das Frühstück war im Hotel,na ja!
Meins war gut,hatte nicht mehr erwartet für den Preis,aber immer diese Sachsen boh kenne ich doch genug,drängeln und machen einen auf Hochstapler,alles hochstapeln,könnte ja morgen nichts mehr geben:mad:
Siggi
Rauschpilze, Alk, Stress?
Wieso maßt du dir an, meine Kommentare als blöde Frechheiten abzutun.
Brauchst sie ja nicht zu lesen, ignoriere sie doch einfach, wenn sie dich nerven.
Ist aber noch lange kein Grund mich persönlich anzumachen,
Deine Sachsen - Aversion kannste stecken lassen, es kommt nicht darauf an, wo man geboren ist.
Wie du dich hier anderen Landsleuten gegenüber äußerst ist das reiner Chauvinismus.
Vielleicht solltest du ab 23:00 nichts mehr posten, dann bist du einfach fertig vom Kneipen - Tag,
eine Entschuldigung für deine Beleidigungen wäre wohl angebracht!
Und die Frage, ob ich Kuba kenne, einfach nur komplett daneben.......
Und zum Schluss einfach mal in sich gehen und sich an der eigenen Nase zupfen.
 
Ja es gibt einige Arten von Pilzen in Kuba!
Der Psilocybe cubensis gedeiht auf Kuhdung. Ursprünglich stammt er aus Afrika. Er ist überall in den Tropen verbreitet wo Viehzucht betrieben wird: Mexiko, Kuba, Guatemala, Kolumbien, Bolivien, Brasilien, Argentinien, Florida, Vietnam, Thailand, Kambodscha, Indonesien, Philippinen und Australien. Der Psilocybe cubensis wird jedoch nur in Mexiko für schamanische Rituale verwendet, dort wird er hongo de San Isidro, „Pilz des heiligen Isidro“, genannt. Die verbreitete Bezeichnung für den Psilocybe cubensis in der westlichen Welt ist „Magic Mushroom“ , in Deutschland „Zauberpilz“. Sie gelten auf dem Schwarzmarkt als die am weitesten verbreiteten psychoaktiven Pilze
quelle vergessen?
http://herbalrush.wordpress.com/ganz-weit-weg/psilocybinhaltige-pilze/
 
Für die ganz schlauen hier!
also solche wie Siechlinde
Es gibt Pilze in Kuba die auch in Gastroküchen verarbeitet werden!
man, so viel ARTEN VON KÜCHEN GIBT ES? Oder sollte das Castro - Küchen heißen...?
Don ich weiß ja das Du der größte bist,aber so groß dann auch wieder nicht!
wie jetzt, der größte oder aber dann wieder nicht?
Dann schau Dir mal gute Küchen in Havanna an:D
Siggi:)
lieber nicht, ich mag keine cucarachas
Deine Fette Henne kannte ich schon bevor Du das im Netz gefunden hast.
glaube ich gerne, und was ist daran so schlimm?
Jetzt gehst Du mir mit deinen blöden Frechheiten auf die Nerven.
na so was, blöde Frechheiten, da würde ich doch eher vorsichtiger sein, mit solchen Sprüchen...
Ich glaube Kuba kennst Du nicht mehr so genau,blöde Sprüche und an allem was zu nörgeln,sogar wie man was schreibt.
wer kann denn schon von sich behaupten, das er (sie) Kuba genau kennt? Nicht mal Kubaner kennen ihr Land richtig.
Und wie das Frühstück war im Hotel,na ja!
wie schon geschrieben dürftig, spartanisch
Meins war gut,hatte nicht mehr erwartet für den Preis,
man, hattest du ein Glück, ich würde es nun mal im Lotto versuchen...
aber immer diese Sachsen boh kenne ich doch genug,drängeln und machen einen auf Hochstapler,alles hochstapeln,könnte ja morgen nichts mehr geben:mad:
Siggi
ja,ja, ich kenne solche nicht, da ich sicher einen anderen Umgang pflege.
 
Zuletzt bearbeitet:
also nochmal zurück zu den Pilzen :)
Ich war mal Essen im barrio chino in Havanna in dieser Straße mit den vielen Restaurants nebeneinander, wo es diese asiatisch angehauchten Sachen gibt. Und wenn ich mich jetzt recht erinnere, waren da auch Shiitake-Pilze dabei. Und siehe da auf den Briefmarken gibt es den Lentinus cubensis, Lentinus ... heissen die Shiitake nach Wikipediaauskunft.
Aber so eine Pilzsammeltradition wie hier scheints in Kuba nicht zu geben?
 
Sooo, jetzt habt Ihr Euch gesagt was zu sagen war. Ich bitte Euch, euch erstmal aus dem Weg zu gehen, bzw. zu ignorieren. Um das Ganze einfach nicht weiter aufflammen zu lassen, werde ich entgegen meiner festen Überzeugung, alle weiteren Beiträge zu diesem Thema (dieser Disskusion) in das nicht öffentliche Forum verschieben.
 
also nochmal zurück zu den Pilzen :)
Ich war mal Essen im barrio chino in Havanna in dieser Straße mit den vielen Restaurants nebeneinander, wo es diese asiatisch angehauchten Sachen gibt. Und wenn ich mich jetzt recht erinnere, waren da auch Shiitake-Pilze dabei. Und siehe da auf den Briefmarken gibt es den Lentinus cubensis, Lentinus ... heissen die Shiitake nach Wikipediaauskunft.
Aber so eine Pilzsammeltradition wie hier scheints in Kuba nicht zu geben?
Nein gibt es nicht,aber es gibt Pilze in Kuba die schmecken und essbar sind!
Ich denke mal hat mit dem Klima zu tun,aber so genau weiß ich das auch nicht La-Fontana in Havanna bietet Kuba Pilze an und die schmecken sehr gut.
Ich bin ab September in meinen Wäldern hier wieder sehr aktiv.Nicht jedes Jahr ist ein gutes Jahr in Deutschland.
Und keiner sollte seine Pilzecke verraten.
Siggi
 
Zurück
Oben