Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Gescheiterte Bootsflüchtlinge

Genauso wie sie es auch hinbekommen einen neuen Motor in ein altes Auto einzubauen eine Illusion wenn man glaubt die würden dort noch in der Steinzeit leben.
na in der Neuzeit können sie aber auch nicht gelebt haben wenn sowohl Motor als auch Steuerung nicht oder nur kurz funktionierte.
Es ist eben ein klitzekleiner Unterschied ob man einen Traktormotor in einen Oldtimer wie LADA oder CHEVI einbaut oder einen Antrieb
für ein seegängiges Schiff was 15Pers. transportieren sollte "gestalten" .

Außerdem

Was hast du daran nicht verstanden Lobo ?
Doch,doch habe alles bis ins kleinste Detail verstanden
Viele Grüße
Murci
 
Was glaubst du eigentlich wie Menschen in der Südsee die Inseln erreicht haben, wie die Wikinger Amerika eindeckt haben, wie wurde Hawaii besiedelt,ein Tipp, auf Fischen sind die nicht geritten und Seepferdchen sind zu klein.

Für einen Schreiner und es gibt gute in Kuba ist es kein Problem ein Hoch seetüchtiges Boot zu bauen und einen Katamaran erst Recht.
Zur Info:
Katamarane wurden von den Polynesiern bereits 1500 v. Chr. verwendet[1]. Es waren zwei durch Querbalken verbundene Kanus mit einem oder mehreren Segeln[2]. Diese Grundform wurde bis in die Neuzeit beibehalten.
In Europa sollen die Römer im zweiten Punischen Krieg (218–202 v. Chr.) einen Katamaran zur Eroberung von Syrakus eingesetzt haben. Das Schiff bestand aus zwei je 31 m langen und 5½ m breiten Bootsrümpfen, die durch Querbalken miteinander verbunden waren. Danach geriet diese Schiffsbauweise allem Anschein nach bereits im Altertum in Vergessenheit.

viele Grüße Murci
Schön das Du das einem der sehr sehr viele Jahre zur See gefahren ist so gründlich erklärst1655145025046.gif
 
Wie gesagt, wenn Eigenbau, womit wurde die Küstenwache gerufen? Mit Eigenbau Funk? Ich wollte ja nur auf die Ungereimtheiten hinweisen.
Das die Kubaner in der Lage sind, Wasserfahrzeuge zu bauen, die es bis in in die Keys schaffeen, beweisen die vielen Kubanischen Bootswracks dort.

Das Meer ist ein gefährlicher Ort.
 
womit wurde die Küstenwache gerufen? Mit Eigenbau Funk?
Wir wissen noch gar nicht, ob die Küstenwache per Funk gerufen wurde. Vielleicht hat die Küstenwache das Boot von selbst bemerkt und die Besatzung aufgegriffen. Alemanita hat am Sonntag "die Meldung" bekommen, dass sie zurück geholt wurden. Hast Du das mit "Funkmeldung" interpretiert?
Zuerst fiel die Steuerung aus, dann der Motor. Gestern Sonntag kam die Meldung, dass sie von der Küstenwache zurück geholt wurden.
 
Das Boot wurde an Ort und Stelle mit Benzin übergossen und in Brand gesteckt, die Insassen mit Handschellen abgeführt. Navigation erfolgte per GPS. Und es gibt Leute, die Boote haben, war die Auskunft. Wer die Küstenwache gerufen hat, weiß ich noch nicht, weil der Akku leer war.
 
JWRYOAJYCZDRJCV3C5DOZCKSKY.jpg
 
Das Boot wurde an Ort und Stelle mit Benzin übergossen und in Brand gesteckt, die Insassen mit Handschellen abgeführt. Navigation erfolgte per GPS. Und es gibt Leute, die Boote haben, war die Auskunft. Wer die Küstenwache gerufen hat, weiß ich noch nicht, weil der Akku leer war.
Navigation ist heute kein Problem mehr. Freunde von mir, Berufsfischer, benutzen die gleiche APP wie ich, Navionics Boating, allerding "freigeschaltet".
 
Zurück
Oben