Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Gepäckfreimengen

ClausCubaner

Nutzer
Registriert
1 März 2021
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
1
Hallo Freunde
wir haben gerade gehört, das die Gepäckfreimenge von 120 kg bis Mitte 2022 verlängert worden ist. Hat irgend jemand aus der Gruppe dazu verlässliche Informationen ? Herzlichen Dank
 

ClausCubaner

Nutzer
Registriert
1 März 2021
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
1
Nein für Einreisende: bis dato gilt bis Dezember 2021 120 Kilo pro Einreisende nach Cuba. Wir haben gehört, das diese Regel über 2021 hinaus gilt.
 

alibaba

Kuba, meine zweite Heimat
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
312
Das steht aber bei keiner einzigen Fluggesellschaft mit den 120 Kg. Ich lese nur immer etwas von 23 Kg. Pro Reisender. Wo hast Du denn das gefunden mit den 120 Kg????
 

jan-largo

Kubakenner
Registriert
1 Apr. 2021
Beiträge
720
Punkte Reaktionen
165
Gehört? cisme?
Du solltest mehr LESEN.
die nicht-kommerzielle Einfuhr von Lebensmitteln, Hygieneartikeln und Arzneimitteln von Passagieren als begleitetes Gepäck, ohne Wert- und Mengenbegrenzung sind tariffrei, also Zollabgabenfrei.
Extra verpackt vom pers. Gepäck.

Nix mit 120 Kg. Und es ist verlängert.
hasta el 30 de junio del 2022
 

ElHombreBlanco

Kubakenner
Registriert
5 März 2021
Beiträge
895
Punkte Reaktionen
359
Extra verpackt vom pers. Gepäck.
Ich hab das alles in Extra-Tüten, aber nicht innem Extra-Koffer gehabt. Da aber bis zu 2 Maxi-Koffer (158 cm LxBxH) i.d.R. kein Problem darstellen, wenn beim Durchleuchten nix auffällt, hat sich für den Inhalt niemand weiter interessiert. Bin mit 40 kg hin und 15 zurück.
 

Quimbombó

Kuba, meine zweite Heimat
Registriert
17 Nov. 2020
Beiträge
1.340
Punkte Reaktionen
740
Ort
Salzkammergut, Österreich
Wahrscheinlich meinte er die Freimenge, die ein Kubaner bei der ersten Einreise im Jahr hat.
Was ist das für eine Freimenge? Davon habe ich noch nicht gehört. Mir ist nur bekannt, dass Kubaner mit Wohnsitz in Kuba (also die ohne PRE) bei der ersten Einreise kalenderjährlich nur 4% des Zolltarifs in USD zahlen müssen (früher MN statt CUC, also 1/25, also 4%).
 

alibaba

Kuba, meine zweite Heimat
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
312
Otti, davon habe ich auch noch nicht gehört. Ich weiß nur von einem Cubaner der damals in der DDR war und hatte sich ein Motorrad mit gebracht das er keinen Zoll zahlen musste.
 
Oben