Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Genug Off-topic | 3 x Verwarnung = 1 Woche Urlaub

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Geht das nun mit dem Gegenseitigen Gehacke hier weiter so???? Ich wir schreiben etwas über Cuba.
 
Vielleicht solltest Du mal die Überschrift des "Fred's" hier lesen..... würde helfen!
Und sonst wie immer in Foren: Wenn's Dir nicht gefällt; einfach nicht beachten; gibt genug andere Themen die Dir bestimmt zusagen!
 
Angst vor Konkurrenz? Eigentlich hatte ich es ein bisschen ironisch gemeint; aber bei solchen Kommentaren wär's echt überlegenswert!
Wie viele "Sylvester" muss man denn studiert haben um in den erlauchten Kreis von Forenbetreibern aufzusteigen?

Also "Angst" habe ich vor genau einer Sache in dieser Welt, das wäre eine unheilbare Krankheit.

Alles andere - im Speziellen Dein geäußertes Vorhaben - bringt mich maximal zum Schmunzeln. Denn so etwas zu äußern, ist das eine, das zu machen etwas anderes. Hier trennt sich übrigens die bekannte Spreu vom Weizen. Die, die immer viel erzählen und die, die gar nicht erzählen, sondern einfach machen.

Abschließend muss ich Dir noch schreiben, dass ich Konkurrenz liebe.
Sie belebt nicht nur das Geschäft, sondern ist mein täglicher Ansporn.
Ich brauche Sie quasi zum Atmen. Also mach Dich auf die Socken und zeig, was Du kannst!

PS: was für eine abgedroschene Ausrede, Ironie vorzuschieben, wenn man mit seinen Aussagen konfrontiert wird.
Es ist ja nicht so, dass es keine Smilies oder andere Hinweise gibt, um direkt klarzumachen, dass es ironisch gemeint ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Humor & 100%ige Auffassungsgabe scheint nicht vorhanden zu sein!
Ich schrieb: "MAN SOLLTE"! Aber extra mal kurz den Gockel bemüht Das eigene Forum selbst erstellen: 11 simple Schritte! Mich auf die Schnelle "Etwas schlau gemacht" ! Das nächste Mal, wenn ich hier was von mir gebe, füge ich explizit hinzu ob ich es ironisch oder ernst meine; damit ja keine Missverständnisse mehr entstehen!
Habe fertig!
 
Nachdem "Drüben" so ein ähnliches "Rumgehacke" am Laufen war, kamen viele nach "Hüben" ; jetzt plötzlich das Selbe "Hierzuforums"!
Wundert mich echt nicht!
Man sollte einfach nochmal ein neues; anderes Forum eröffnen; mit besseren Regeln!
Ich mach' mich mal schlau ;)

Statt Forum eine geschlossene private FB-Gruppe?
 
Humor & 100%ige Auffassungsgabe scheint nicht vorhanden zu sein!
Ich schrieb: "MAN SOLLTE"! Aber extra mal kurz den Gockel bemüht Das eigene Forum selbst erstellen: 11 simple Schritte! Mich auf die Schnelle "Etwas schlau gemacht" ! Das nächste Mal, wenn ich hier was von mir gebe, füge ich explizit hinzu ob ich es ironisch oder ernst meine; damit ja keine Missverständnisse mehr entstehen!
Habe fertig!

Wie bereits angemerkt ist es ziemlich "einfach" sich auf Ironie oder Humor im Nachgang herauszureden.

Ich bin gespannt, ob Du über den ersten Punkt der 11 Punkte Anleitung hinauskommst....

Ironie vorab kenntlich zu machen ist - vor allem wenn man mit Kuba zu tun hat - ein wirklich empfehlenswerter Punkt.
Habe noch keinen Kubaner / respektive Kubanerin kennengelernt, der/die Ironie versteht. Zumindest solange sie noch nicht mehrere im "Lugar" gewohnt haben.
 
Mal was anderes so nebenbei.
Ist es hier in diesem Thread nicht möglich Fotos usw. darzustellen? Zitieren ist auch etwas komisch . Hhmmmmm
 
Man kann es nun mal nicht allen recht machen. Wir versuchen es aber denen recht zu machen, die Ihr Wissen teilen und nicht zu sehr vom eigentlichen Thema hier ablenken.



Hallo Murci,

erkläre doch mal - Du forderst es von den anderen ja auch immer ein - wie Du auf den Begriff Zensur in diesem Kontext hier kommst? An keiner Stelle ging es bisher darum, eine Meinung zu unterdrücken, oder hier nicht lesen zu wollen. Ohne Ausnahme ging es darum, nicht zu oft oder zu weit vom Thema abzuweichen. Kannst Du eine einzige Stelle nennen, an der die Maßnahmen, welche in diesem Thread verkündet wurden, mit dem Wort Zensur in Einklang zu bringen sind? Ich schätze nicht.


Leider baut Deine sämtliche weitere Kommunikation aber auf dem Begriff Zensur auf. Du schreibst unter anderem:

Ursache wovon? Was ist geschehen aufgrund persönlicher Abneigung zur Meinung, oder Person?
Wer hat hierzu etwas veranlasst? Ich bin sehr, sehr gespannt, ob Du diese Worthülsen, die recht pathetisch klingen mögen, auch irgendwie mit der Realität vereinbaren kannst.

Wie El Lobo schreibt, gibt es kein Forum ohne OT, aber das Verhältnis darf nicht so sehr ins Ungleichgewicht geraten.

Hallo Dominik,
wenn man die Beiträge der letzen Monate so im Blick hat war Nico immer wieder Thema.
Durchaus verständlich ich teile seine vergleiche meist nicht.
Jedoch halte ich es für wichtig das man seine Meinung so lange es rechtlich nichts dagegen spricht ungehindert abgeben darf.

Da die Beiträge, die nichts mit Kuba zu tun haben (das hier ist übrigens ein Kubaforum) überhand nehmen, gibt es ab heute eine neue Verwarnung Namens: "Abweichung vom Thema". Für jeden "Verstoß" sammelt man 2 Punkte. Bei sechs Punkten erhält man kostenlos eine Woche Forumsurlaub.
So das ich das hier als Zensur sehe den es dient ja dazu hauptsächlich Nico evtl. Don Arnulfo zu diziplinieren.
Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten

Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
Art 5​

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.
(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.

War der Schutz des Glaubens sowohl für die kirchliche als auch die weltliche Zensur die erste und vorrangigste Begründung, so kamen sehr bald moralisch-erzieherische Motive hinzu: Es ging nun auch darum, Verstöße gegen die „guten Sitten“ – etwa durch die Darstellung des Sexuellen – zu ahnden und insbesondere Jugendliche vor „schlechten Einflüssen“ zu bewahren.
Verkörpert in Gesetzen, Verordnungen, Geboten und Verboten, dient die Zensur dem Ziel, das Meinungsmonopol und die ideologische Dominanz der jeweils herrschenden Gesellschaftskräfte zu erhalten. In diesem Sinne ist die Zensur ein repressives Herrschaftsinstrument und als solches eine Fessel der Glaubens- und Meinungsfreiheit und damit der öffentlichen Kommunikation.

Letztendlich wäre es möglich gewesen in auf Ignorieren zu stellen so das seine Beiträge jene die es nicht Lesen möchten auch nicht stören es hätte kein anderen Maßnahmen benötigt.
Das wurde auch von den Moderatoren so gehandhabt und war gängige Praxis . Frage Sie.
Das diese Lösung einigen nicht reichte und Nico immer wieder zur Zielscheibe wurde im : Nationalsozialistischen Parolen und Holocaustverleugnung unterstellt wurden ohne dafür Belege zu bringen ( deshalb immer wieder meine Aufforderung) ist das was ich als Hetze in meinen Beiträgen bezeichne.

Kannst Du eine einzige Stelle nennen, an der die Maßnahmen, welche in diesem Thread verkündet wurden, mit dem Wort Zensur in Einklang zu bringen sind? Ich schätze nicht. Das kannst du dir auch sparen. Habe ich gerade
Ich bin sehr, sehr gespannt, ob Du diese Worthülsen
Unnötig die Worthülse das ist der Anfang zu immer größeren Beleidigungen und Diffamierungen anderer

Gruß Murci
 
Da die Beiträge, die nichts mit Kuba zu tun haben (das hier ist übrigens ein Kubaforum) überhand nehmen, gibt es ab heute eine neue Verwarnung

Die erste Reaktion, welche von dem angesprochenem User auf diese Info erfolgte, war das exakte Herausfordern dieser Verwarnung in dem ein Beitrag gepostet wurde der genau dem angesprochenem entsprach.

Der ganze Beitrag
Hallo Dominik,
wenn man die Beiträge der letzen Monate so im Blick hat war Nico immer wieder Thema.
Durchaus verständlich ich teile seine vergleiche meist nicht.
Jedoch halte ich es für wichtig das man seine Meinung so lange es rechtlich nichts dagegen spricht ungehindert abgeben
geht am Thema vorbei. Die Meinungsfreiheit ist hier in diesem Forum niemals eingeschränkt oder zensiert worden. Außerdem Die Meinungsfreiheit – eigentlich „Meinungsäußerungsfreiheit“ hat allerdings auch seine Grenzen. Diese Beschränkungen sind zum Schutz des Staates oder anderer wichtiger Interessen gegeben.
Wenn dieser User gebeten wurde (mit freundlichem Hinweis, dass jeder seine Meinung verstanden hat) weniger themenfremde Beiträge zu posten, dann erfolgte genau das gegenteilige. Das kann man auch treffend als "zuspammen" bezeichnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben