Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Genug Off-topic | 3 x Verwarnung = 1 Woche Urlaub

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Woher erfährt man denn jetzt was über Fischfang, Paketversendungen und den Aufbau der Solarenergie auf Kuba?
Das ist eine gute und interessante Frage. Da fühle ich mich auch angesprochen. Aber kannst Du mir mal ein paar Beispiele nennen welche konkreten Informationen zur Nachahmung/Anwendung Du erhalten hast?
 
Von all jenen, die gegen ihn gehetzt haben (und es immer noch tun), habe ich keine oder kaum Beiträge zur tatsächlichen Situation auf Kuba gelesen.
Die haben ja auch keine Zeit Beiträge über Kuba zu schreiben. Sie müssen doch jeden Inhalt eines Posts auf Nazi Geschwurbel untersuchen.
 
Woher erfährt man denn jetzt


Steht da jetzt "man" (also eine allgemeine Formulierung) oder steht da "Ich" so dass auch ich erkennen kann, dass diese Frage ganz auf sich selbst bezogen ist?

Oder werde ich jetzt erfahren, dass ich Dich provoziert habe mit meiner Frage und Du dich genötigt fühlst? Um es in Deinem Worten auszudrücken. Vielleicht erst einmal eine Woche warten und entspannen, bevor Du noch impulsiv reagierst.
 
Kommt da auch noch eine Antwort auf meine Frage, oder hast Du damit ein Problem?
Macht auch nix. Ich bin sehr geduldig und kann mich gut in Dich hinein versetzen. Wir fühlen uns alle mal ein wenig angetriggert.

Aber ärgere Dich nicht. Mein Therapeutin meinte mal, " Sich zu ärgern, ist wie Gift zu trinken und darauf zu warten, dass der andere tot umfällt. Das funktioniert nicht."
 
Das sind in meinen Augen keine Beleidigungen das eine entspringt nurich dem ich den Spiegel vorhalte das andere dient ebenso dazu
Mal eine Erklärung zu
Welch geistes Kind ich bin
Ja, in Deinen Augen. Aber das ist eben Dein subjektiver Eindruck. Einige fassen das eben schon als Beleidigung auf.
Hier im Forum fand ich es schön, dass eben diese anderen Meinungen zugelassen wurden. Selbst bei Themen, die nichts mit Kuba zu tun haben. Man konnte sie ja, musste sie aber nicht lesen. Dank der Moderatoren waren sie ja immer separiert.
Meinungen werden nach wie vor zugelassen, hier hat sich nichts geändert. Den Moderatoren aber täglich zuzumuten, totalen Unsinn oder extrem abschweifende Beiträge von nützlichen zu trennen, möchte ich nicht. Man kann den ganzen Unsinn auch einfach direkt weglassen.
Andererseits kennt man viele aktiven Forumsmitglieder inzwischen von den Beiträgen her, freut sich auf diese oder ist gespannt, was wieder für ein Blödsinn geschrieben wird.
Nur die, die ewig dabei sind kennen die aktiven Forumsmitglieder. Alle die neu hier sind, oder überlegen sich anzumelden, müssen sich oft seltsames Gedacht haben. Ihr bekommt auch nicht mit, wie oft ich von neuen (und die möchten wir hier auch haben) Forenmitgliedern angeschrieben werden, den Account wieder zu löschen. Das war früher nicht so. Da möchte ich wieder hin.
Was jetzt angekündigt wurde, mit Verwarnungen und Sperrungen ist tatsächlich auch aus meiner Sicht Zensur und ja, ich weiß wovon ich rede.
Mal wieder Deine Sicht. Ich teile diese nicht. Und ich glaube ich bin damit nicht ganz alleine.
Nico und Mayer L haben eben tolle und aus meiner Sicht tolle und interessante Geschichten aus Kuba mitgeteilt und sich teilweise persönlich sehr geöffnet, deswegen halte ich sie für unverzichtbar im Forum.
Es nützt nichts, drei User mit super aktuellen Informationen zu haben, wenn alle die diese Informationen konsumieren wollen (und damit meine ich auch neue User), das vor lauter OT nicht mehr können oder wollen.
Die "meisten anderen"? Diese "meisten" hier melden sich überhaupt nicht zu Wort. Die Frage ist doch, soll es ein Kubaforum sein, in das nur neue Meldungen aus Kuba reingestellt werden, wie es im Nachbarforum derzeit der Fall ist, aus dem viele der derzeitigen aktiven Mitglieder hierher emigriert sind, oder möchte man hier eine lebendige Diskussion?
Generell müssen wir keiner der beiden Sichtweisen genügen. Es soll ein friedliches Forum sein in dem OT eher selten vorkommt, in dem sich nicht immer zwei zusammenfinden, die sich quer durch das Forum zanken.

Wir sind hier früher echt gut zusammen ausgekommen, ohne die "superaktuellen" Meldungen zweier User. Über Jahre hinweg gab es hier IMMER ausreichend gute Infotmationen. Leider hat das ein oder andere Mitglied das Forum verlassen, weil die möchtegern alten Hasen Ihre persönlichen Fehden aus dem anderen Forum mitgebracht haben. Das ist hier einfach nicht erwünscht.

Die Admins haben das bisher hervorragend sortiert, wenn sie diese Arbeit jetzt nicht mehr leisten wollen, verstehe ich das, bin aber darüber traurig.
Es waren die Mod´s die hier für Ordnung gesorgt haben, weniger die Admins. Aber als es darum ging noch einen Müll Thread zu eröffenen und noch einen Twitter Thread, war halt für mich einfach genug. Wo soll den das hinführen? Wir brauchen sicher keine Sammlung von Threads in denen am Ende eh nur der Müll landet.
Nico hat aus einem Impuls so reagiert, weil er alles gegen sich gerichtet sah, ein Eindruck, den ich übrigens teile.
Naja, die so oft gelobte Ignorier-Funktion stand auch Nico zur Verfügung.
Er entschied sich aber offensichtlich diese nicht zu nutzen, sondern einfach Feuer zurückzugeben.
Man hätte eine Woche warten können
Mit was?
Woher erfährt man denn jetzt was über Fischfang, Paketversendungen und den Aufbau der Solarenergie auf Kuba?
Wie bereits geschrieben, gibt es zahlreiche Threads zu Paketsendungen und unzähligen anderen aktuellen Themen auf Kuba auch vor der "Migration" einiger Mitglieder. Das passt für mich, mehr wird nicht gebraucht. Davon abgesehen, was denkst Du? Dass es die einzigen drei oder zwei Nutzer sind, die hier in Zukunft zu uns finden mit tollen Beiträgen. Wenn diese nicht mehr exisiteren, gehen alle Foren übr Kuba kaputt? Nope!
Man kann eine Sache auch hochstilisieren. Es kommen neue, tolle, von Kuba begeisterte Menschen zu uns und werden interessat berichten. Wie schon seit über 10 Jahren.
Die haben ja auch keine Zeit Beiträge über Kuba zu schreiben. Sie müssen doch jeden Inhalt eines Posts auf Nazi Geschwurbel untersuchen.
Dass das nicht stimmt, weiß jeder, der der aktuellen Disskusion folgt. Man muss überhaupt nicht suchen. In gefühlt jedem zweiten Beitrag (der dann zum Glück in OT gelandet ist) war unübersehbar erkenntlich wo man sich gedanklich am besten aufgehoben fühlt. Das ist jetzt keine Wertung. Es ist mir erst Mal egal was man persönlich als richtig oder falsch ansieht. Aber die eigene Meinung 24/7 zu posten - ob sie nun zum eigentlichen Thema passt oder nicht - ist zu viel.

Wenn man hätte suchen müssen, wäre hier alles so wie es die letzten zwei Jahr war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die ausführlichen Antworten. Wäre aber nicht nötig gewesen. :)
 
Die "meisten anderen"?
Das ist mein subjektiver Eindruck, auch deshalb, weil praktisch niemand auf die kubafremden Schwurbeleien eingegangen ist. Im Gegenteil, es wurde von verschiedenen Usern immer wieder darauf hingewiesen, dass man dieses Forum nicht als Plattform für Fake-News, Verschwörungsmärchen und ähnliches sehen möchte.

Die Frage ist doch, soll es ein Kubaforum sein, in das nur neue Meldungen aus Kuba reingestellt werden, wie es im Nachbarforum derzeit der Fall ist, aus dem viele der derzeitigen aktiven Mitglieder hierher emigriert sind, oder möchte man hier eine lebendige Diskussion?
Ich habe immer betont, dass ich "lebendige Diskussionen" sehr begrüße, auch wenn diese über rein kubaspezifische Themen hinausgehen. Solche Diskussionen können sich jederzeit entwickeln und auch in ungeahnte Richtungen führen. Aber was bitte hat ein ideologischer Dauerspammingmonolog mit "lebendigen Diskussionen" zu tun?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben