Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Genug Off-topic | 3 x Verwarnung = 1 Woche Urlaub

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die Stelle zu nennen, an der zensiert wurde, antwortest Du nicht. Recht offensichtlich, weil nicht zensiert wurde.
Wurde nicht aber es läuft schnell darauf hinaus.
Zensur ist die Schere im Kopf die man ansetzen muss wenn man seine Meinung
an ein bestimmtes Belohnungsystem oder Bestrafungsystem anpassen muss.
Das Ignorieren von Beiträgen macht das nicht.
Verständlicher?
und ich habe die Maßnahmen angestoßen - war Nico die letzten Monate überhaupt kein Thema.
Ok das ist das Puzzelteil was mir fehlte
Bevor nun gleich wieder mit der Zensur-Keule geschwungen wird...
Es geht um die schiere Anzahl themenfremder Beiträge in einem Forum das in der Hauptsache über Kuba schreiben sollte.
Gut ich hatte das Gefühl man lässt sich hier von den Poweruser treiben die auf eine Änderung drängen.
"Hier habe ich das Gefühl du sprichst von dir."

------------------------------------

"Das zeigt welch geistes Kind ihr seid."

^^ Beides Deine Aussagen, alleine hier in diesem Thread. Und Du sprichst von "Beleidigungen und Diffamierungen"?

Wie jetzt, entweder Du bist der, der sich sprachgebrauchlich nie etwas zu schulden kommen lässt, oder Du muss die Meinung anderer (siehe GG Artikel 5) ertragen. Austeilen, aber nicht einstecken zu wollen ist nicht die feine Art.
Das sind in meinen Augen keine Beleidigungen das eine entspringt nurich dem ich den Spiegel vorhalte das andere dient ebenso dazu
Mal eine Erklärung zu
Welch geistes Kind ich bin
Gehen wir mal davon aus das alles was wir schreiben von unserm geistigen momentanen zustand abhängt = welch geistes Kind ich bin.
Würden wir darüber nachdenken und darauf achten unsere Worte so zu Formulieren das wir niemanden beleidigen wäre das geistes Kind erkennbar durch:
Achtsames Nachdenken über das Gefühl, der Motivation dessen was man schreibt. Würde man sich bewusst machen wie es wirkt könnte man es lassen.
Den Raum nutzen zwischen Reiz und Reaktion

Wie jetzt, entweder Du bist der, der sich sprachgebrauchlich nie etwas zu schulden kommen lässt,
nein habe ich nie behauptet meine Schuld ist nicht geringer als die anderer.
Das Problem ist wenn man sich in einer doch sehr unhöflichen Diskussion Gehör verschaffen will schaukelt es sich schnell hoch daher prüfen welch geistes Kind ich bin.

Ich kenne die Medizin nehme sie aber nur wenn andere das ebenfalls machen,nicht altruistisch ich arbeite daran;)
oder Du muss die Meinung anderer (siehe GG Artikel 5) ertragen.
das mache ich
Austeilen, aber nicht einstecken zu wollen ist nicht die feine Art.
nein ist es nicht trifft aber auf mich nicht zu.
Ich denke ich habe alles erklärt und belegt damit soll es auch gut sein.

Damit Wünsche ich allen einen schönen Tag und gehe mal arbeiten
Gruß murci
 
Wie ich sehe, gibt es positive Entwicklungen in Bezug auf das Dauerproblem Off-Topic-Spam-Beiträge. Ich hatte in letzter Zeit fast schon die Lust verloren, mich an einem Forum zu beteiligen, in dem ich permanent mit alternativen "Wahrheiten" aus der Schwurbelwelt zugespamt werde. Wäre dies hier ein Politikforum würde ich mich eventuell inhaltlich mit Falschinformationen auseinandersetzen, aber in einem Forum mit dem Thema "Kuba" habe ich andere Interessen und ich habe den Eindruck, die meisten anderen User sehen das ähnlich.
 
Den will euch ja auch niemand nehmen, nur bitte nicht in fast allen Threads, in denen sich einer von euch beiden äußert.
 
Ist nico aber hier immer wieder angegriffen worden? Ich glaube es irgendwie nicht.
Einzelne haben Nico immer wieder massiv angegriffen, beleidigt und provoziert, die Person mit dem Roten Stern beispielsweise. Ich selbst habe seine Corona und anderen politischen Einlassungen sehr selten gelesen, aber seine privaten Berichte aus Kuba um so lieber, auch weil ich die Freundin von seinem Sohn persönlich kenne und immer wieder lächeln musste, wenn ich seine Darstellungen las.
Ich habe mich impfen lassen, um nach Kuba fliegen zu können. Eine Einsicht in die Notwendigkeit.
Hier im Forum fand ich es schön, dass eben diese anderen Meinungen zugelassen wurden. Selbst bei Themen, die nichts mit Kuba zu tun haben. Man konnte sie ja, musste sie aber nicht lesen. Dank der Moderatoren waren sie ja immer separiert.
Eines ist sicher richtig, viele Threads wurden "zugemüllt" und es ist schwer, hier wirklich wichtige Infos zu finden, wenn man sie einmal schnell benötigt. Andererseits kennt man viele aktiven Forumsmitglieder inzwischen von den Beiträgen her, freut sich auf diese oder ist gespannt, was wieder für ein Blödsinn geschrieben wird. Wir sind doch alle erwachsene Menschen und sollte damit umgehen können.
Was jetzt angekündigt wurde, mit Verwarnungen und Sperrungen ist tatsächlich auch aus meiner Sicht Zensur und ja, ich weiß wovon ich rede. Im Gegensatz zur DDR steht aber hier jedem Nutzer frei, das Forum zu verlassen. Und die Admins müssen natürlich selbst entscheiden, was sie zulassen wollen und was nicht.
Und noch einmal: Nico und Mayer L haben eben tolle und aus meiner Sicht tolle und interessante Geschichten aus Kuba mitgeteilt und sich teilweise persönlich sehr geöffnet, deswegen halte ich sie für unverzichtbar im Forum. Otti witzelt zwar häufig rum, wenn konkret gefragt wird, ist er aber auch hilfreich. Und dann gibt es eben ewige Stänkerer, von denen ich inzwischen anzweifle, ob sie mehr über Kuba wissen, als was in der Jungen Welt steht. Jetzt wird gleich einer fragen, wen ich mit "ewigen Stänkerer" konkret meine, eben genau diesen. :)
 
welch geistes Kind ich bin.

Wes Geistes Kind jemand ist​

Bedeutung:
Wie jemand eingestellt ist
Erläuterung:
Die Redensart wird meist in einem abfälligen Ton über jemanden gesprochen, der sich in fragwürdigen Taten oder Worten in seiner wirklichen Geistesverfassung verrät.
Beispiel:
Wenn du ein paar Worte mit ihm geredet hast, merkst du gleich, wes Geistes Kind er ist.
Bibelstelle:
Lk 9,55: “Da wandte er sich um und wies sie zurecht und sagte: Ihr wisst nicht, was für ein Geist aus euch spricht. Der Menschensohn ist nicht gekommen, um Menschen zu vernichten, sondern um sie zu retten.“ (Zusatz nach einer nicht gesicherten Lesart)
Kommentar:
Diese Worte soll Jesus als Tadel zu seinen Jüngern gesprochen haben, als diese einmal in einer samaritischen Stadt abgewiesen wurden und keine Unterkunft bekamen. Sie waren nämlich auf dem Weg nach Jerusalem, also zu einer Stadt, die mit den Samaritern u.a. wegen des Tempelkultes in Konkurrenz und Streit lag.
Da sagten die Jünger Jakobus und Johannes zu Jesus: „Herr, sollen wir befehlen, dass Feuer vom Himmel fällt und sie vernichtet?“ (Lk 9,54).
Die Frage war eine Anspielung auf die Vernichtung von zwei Hauptmännern des Königs Ahasja, der seine Leute zur Orakelbefragung zu Beelzebul, dem Gott Ekrons ausschickte und die deswegen durch Elias Anrufung durch Feuer vom Himmel samt ihren jeweils 50 Gefolgsleuten vernichtet wurden (2 Kg 1,10-12).
Jesus erwidert die Frage seiner Jünger mit einem Vorwurf und dem Hinweis auf die fragwürdige Geisteshaltung seiner auf Rache gesinnten Jünger.
Anwendung:
Die Redensart ist eine kritische Anfrage zur Prüfung der Geisteshaltung eines Menschen.
 
Chris, Du schreibst, man sollte sich auch einmal in die Situation des anderen Versetzen. Ich denke das trifft aber auf beide Seiten zu. Außerdem hat Nico selbst darum bei El Cheffe gebeten ,alles im Forum zu Löschen. Warum also die Aufregung über Ihn???
 
ich habe den Eindruck, die meisten anderen User sehen das ähnlich.
Die "meisten anderen"? Diese "meisten" hier melden sich überhaupt nicht zu Wort. Die Frage ist doch, soll es ein Kubaforum sein, in das nur neue Meldungen aus Kuba reingestellt werden, wie es im Nachbarforum derzeit der Fall ist, aus dem viele der derzeitigen aktiven Mitglieder hierher emigriert sind, oder möchte man hier eine lebendige Diskussion? Dass dabei auch immer wieder Vergleiche mit Deutschland und anderen Ländern kommen, liegt in der Natur der Sache. Die Admins haben das bisher hervorragend sortiert, wenn sie diese Arbeit jetzt nicht mehr leisten wollen, verstehe ich das, bin aber darüber traurig.
 
Nico selbst darum bei El Cheffe gebeten ,alles im Forum zu Löschen.
Ich wollte auch mal was gelöscht haben, hat mich über eine Woche Anfragen und Diskussion gekostet und ebenfalls die Drohung, hier auszusteigen.
Nico hat aus einem Impuls so reagiert, weil er alles gegen sich gerichtet sah, ein Eindruck, den ich übrigens teile. Man hätte eine Woche warten können, bis sich alles und er auch beruhigen: Woher erfährt man denn jetzt was über Fischfang, Paketversendungen und den Aufbau der Solarenergie auf Kuba? Von all jenen, die gegen ihn gehetzt haben (und es immer noch tun), habe ich keine oder kaum Beiträge zur tatsächlichen Situation auf Kuba gelesen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben