Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Genug Off-topic | 3 x Verwarnung = 1 Woche Urlaub

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weil einige sich schnell damit abgefunden haben und andere eben nicht. Und dass da ein gehöriger Gruppenzwang aufgebaut wurde von der einen Seite kann wohl nicht bestritten werden ...
Wenn man aus der Sicht einiger in Kuba gegen die Regierungsmeinung aufsteht ist man ein Held, in Deutschland halt Aluhut oder Querdenker ...
 
Also jetzt mal Klartext. Ich habe mich damit nicht abgefunden. Ich bin nicht geimpft und bin froh darüber.

Trotzdem nerve ich weder mein persönliches Umfeld mit meiner "Meinung", noch Euch hier im Forum, noch sonst jemanden damit.
Auch versuche ich keinen zu bekehren und meine Meinung dazu als einzig richtige abzutun.

Es sagt keiner dass man seine Meinung nicht kund tun darf (doch ein Paar hier behaupten das :p), aber auch das hat seine Grenzen. Eine Meinung gebtsmühlenartig zu wiederholen und in allen Formen darzustellen - auch wenn das oft nicht in Abrede gestellt wurde - ist einfach unpassend. Im speziellen in einem Forum über Kuba.

Ich sehe mich auf keinen Fall als Querdenker oder ähnliches. Hat man aber quasi kein anderes Thema mehr als seine eigene achso geliebte Meinung und wiederholt diese immer und immer wieder, auch wenn sie keiner mehr hören mag, darf es doch nicht wundern, als Querdenker abgehandelt zu werden.
 
Verstehe Dich vollkommen, obwohl ich geimpft bin. Aber ich versuche mich immer auch in die Lage des anderen zu versetzen, und wenn ich dann immer wieder angegriffen werde, dass meine Meinung die falsche wäre kann ich da eine Trotzreaktion durchaus verstehen.
 
Na ja, Corona , Klimaschutz, Mainstreammedien, Trump, Ukraine, Gendern, Sexualerziehung, Flüchtlinge...es gibt eigentlich kein Gebiet auf dem von Ihm nicht die bekannten rechtspopulistischen Parolen propagiert wurden. Aber ist es wirklich notwendig, bei jedem Thema irgendwie einen Bezug zu seiner politischen Überzeugung herzustellen?
Es ist auch auffällig, wenn ich immer von allem das beste habe, immer die beste Entscheidung treffe.
Wenn es Menschen gibt die sich aus ethischen oder anderen Gründen, vegetarisch/vegan ernähren und ich dazu schreibe, das ich keine Ahnung habe, aber weiß das alle Mangel ernährt sind, ist das einfach inhaltlich verkehrt. Es gibt Leistungssportler die sich vegan ernähren.
Lustig fand ich die Geschichte mit dem Kauf des Suzuki Kleinkraftrades (das einzig brauchbare). Als dann der Tank leckte, waren es die schlimmen Kubaner, die mich über den Tisch gezogen haben.
Wie war das mit den Geschimpfe über die unseligen Halsabschneider der Onlineshops? Dazu wird dann regelmäßig gepostet für wie viele Dollar ich regelmäßig einkaufe.
Wie wirkt es wenn ich regelmäßig "meine" Leute belehren muss, wie, wann, was zu funktionieren hat, weil sie ja alle so lebensuntüchtig sind? Psychologen würden anhand weniger Kriterien in den Beiträgen auf bestimmte Verhaltensmuster hinweisen können.
Letzten Endes bleibt aber festzustellen. Niemand wurde hier aus dem Forum gemobbt. Ich treffe immer selbst die Wahl.
 
Ich gebe Dir bedingt Recht NurIch, aber ich sehe da durchaus mehrere hier im Forum die absolut Glaubensfest und überzeugt davon sind im Recht zu sein und dies auch immer wieder kund tun ... nico_030 bildet da durchaus keine Ausnahme
 
@Chris
Aus genau diesem Grund finde ich es auch mehr als richtig, daß hier nicht nach politischer Überzeugung, Glaubensausrichtung oder sonstigen Kriterien entschieden wird, sondern einzig und vermehrt wieder darauf geachtet wird, das Thementreue und Kuba-Bezug erhalten bleiben.
Jörg hat vielleicht mehr polarisiert, aber ich habe das Gefühl, das es noch ein oder zwei weitere User gibt, um die es sehr still geworden ist.

Dennoch gehe ich weiter davon aus, das niemand herausgekehrt wurde, sondern jeder User für sich frei entscheidet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben