Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Genug Off-topic | 3 x Verwarnung = 1 Woche Urlaub

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das waren deine Worte und ich fasse das so auf, dass du “uns“ einen bestimmten Geist unterstellst, den du aber nicht konkret benennen willst.

Was fängt denn an in deinen Augen?

Ja welcher bloß?
Mal eine Erklärung zu
Welch geistes Kind ich bin
Gehen wir mal davon aus das alles was wir schreiben von unserm geistigen momentanen zustand abhängt = welch geistes Kind ich bin.
Würden wir darüber nachdenken und darauf achten unsere Worte so zu Formulieren das wir niemanden beleidigen wäre das geistes Kind erkennbar durch:
Achtsames Nachdenken über das Gefühl, der Motivation dessen was man schreibt. Würde man sich bewusst machen wie es wirkt könnte man es lassen.
Den Raum nutzen zwischen Reiz und Reaktion
Wenn du die Erklärung nicht verstehst kann ich dir nicht weiterhelfen.
Gruß Murci
 
Du könntest das schon aufklären, du willst nur nicht konkret werden. "So fängt es an" waren deine Worte und ich wollte gerne wissen, was denn genau anfängt. Du kannst gerne nochmal posten, wie du die Redewendung allgemein verstehst. Nur ist das keine Antwort darauf, welchen Geist du hier wem unterstellst.
 
@guajiro
Wenn ich mir kurz eine Bemerkung erlauben darf, lass es doch einfach so stehen. Es findet sonst einfach kein Ende. Jeder der hier dieses Thema liest, kann sich einen eigenen Eindruck verschaffen.
Und unter dem Beitrag #128 ist doch alles noch einmal perfekt zusammen gefasst und erklärt.
Ich schätze Dich zumindest so ein, das Du gelassen darüber hinweg gehen kannst.
 
Wenn ich das und anderes so gelassen sehen könnte, wäre ich hier seit der „Migration“ wohl nicht zum „Poweruser“ geworden. Bei allem anderen stimme ich dir zu.
Mit inquisitorischen Grüßen!
;)
 
Aus Kuba habe ich wenig am Forum teilgenommen, erst als Surfen mit dem Handy dort möglich wurde und auch dann kaum. Was ich dort gelernt habe, ist das An- und Aussprechen besser als schweigend Runterschlucken ist.
 
welchen Geist du hier wem unterstellst.
Tut mir leid ich glaube du missverstehst hier was völlig.
welch geistes Kind man ist stellt keine Beleidigung dar.
Es steht für den Weg geistiger Wahrnehmung,erkennen durch die Sinne ,bewerten durch den momentanen Gefühls Zustand + Erfahrungen aus früheren Erlebnissen+ die Motivation + Wissen usw. wie ensteht was im Geist = Bewusstsein
Verständlicher.

Welch geistes Kind ich bin
Gehen wir mal davon aus das alles was wir schreiben von unserm geistigen momentanen zustand abhängt = welch geistes Kind ich bin.
Würden wir darüber nachdenken und darauf achten unsere Worte so zu Formulieren das wir niemanden beleidigen wäre das geistes Kind erkennbar durch:
Achtsames Nachdenken über das Gefühl, der Motivation dessen was man schreibt. Würde man sich bewusst machen wie es wirkt könnte man es lassen.


Wie hast du es verstanden? Vielleicht versuchen wir es mal indem du mir erklärst wo der Punkt liegt den du nicht verstehst und nutze dazu bitte die persönliche Kontaktmöglichkeit es wird nämlich langsam ........
Gruß Murci
 
Ein kleiner, aber wichtiger Nachtrag:

In vielen Threads ergibt sich eine interessante, aber abweichende Diskussion. Keiner möchte diese unterbinden, aber diese soll nicht in dem Thread stattfinden, der ursprünglich ein anderes Thema hat(te). Nutzt doch einfach die Möglichkeit, eigenen neuen Thread aufzumachen und als Beitrag mit einem sinnvollen Inhalt auf die abweichende Diskussion per Link zu verweisen. Dann weiß der Threadstarter, die Moderatoren, die Leser und alle, die an den Diskussionen teilhaben, wo es mit welchem Thema weitergeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben