Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Genug Off-topic | 3 x Verwarnung = 1 Woche Urlaub

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

el-cheffe

Administrator
Registriert
12 Dez. 2010
Beiträge
2.803
Punkte Reaktionen
527
Ort
München
Aus aktuellem Anlass und als Ergänzung bzw. Gegengewicht zu den Erfolgspunkten, gibt es ab sofort auch Verwarnungspunkte - im Speziellen für Off-Topic.

Da die Beiträge, die nichts mit Kuba zu tun haben (das hier ist übrigens ein Kubaforum) überhand nehmen, gibt es ab heute eine neue Verwarnung Namens: "Abweichung vom Thema". Für jeden "Verstoß" sammelt man 2 Punkte. Bei sechs Punkten erhält man kostenlos eine Woche Forumsurlaub.

Ob die Abweichung ausreichend ist den Lesefluss zu stören oder nicht, liegt im Ermessen des jeweiligen Moderators/Administrators.
Für alle, die hier Ihr Ego oder die Anzahl der geschriebenen Beiträge in einem Forum aufpolieren wollen, ist das natürlich nichts.

Für alle, die wir wirklich hier haben wollen, bedeutet das einfach nur Entspannung.
Ja, wir wissen, es wird danach Mausetot hier sein, aber wir lieben das so, also macht Euch mal keine Sorgen über die Probleme anderer.

Zeitgleich sind alle Off-Topic Threads für neue Beiträge gesperrt worden. Wenn der zu diskutierende Inhalt in keine der bestehenden Kategorien passt, denkt bitte nochmal darüber nach, ob er wirklich lesenswert für alle hier ist. Wenn Ihr zum Schluss kommt, dass "ja", fragt gerne an wohin mit dem Beitrag oder ob eine passende Kategorie geschaffen werden kann.

Die gesammelten Punkte verfallen automatisch nach drei Monaten. Auch die Sperre nach drei unpassenden Beiträgen erfolgt absolut automatisch. Demnach erhaltet Ihr keine manuelle Sperre vom letzten Mod/Admin der Euch verwarnt, sondern das System erkennt, dass Ihr fleißig Punkte gesammelt habt und belohnt Euch voll automatisch mit angesprochenem Urlaub.

Ach ja, als kleine Ergänzung.... Wer oft genug Urlaub genommen hat, bleibt dann auch gleich dort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die gesammelten Punkte verfallen automatisch nach drei Monaten. Auch die Sperre nach drei unpassenden Beiträgen erfolgt absolut automatisch. Demnach erhaltet Ihr keine manuelle Sperre vom letzten Mod/Admin der Euch verwarnt, sondern das System erkennt, dass Ihr fleißig Punkte gesammelt habt und belohnt Euch voll automatisch mit angesprochenem Urlaub.
 
Ich finde es auch eine gute Idee mit ein wenig Disziplinierung, wie unlängst ja auch für die Kubaner in Sachen Müllentsorgung gefordert … Für mich bleibt noch die Frage offen, wie es mit dem Twitterthread weitergeht. Da kann man ja eigentlich nicht OFF-TOPIC werden, solange man egal welche Inhalte von Twitter verlinkt. Also wäre dort im Extremfall eine Unterhaltung über Genussmittel oder Bettwäsche weiter möglich, wenn der Beitrag zuerst auf Twitter gepostet und dann hierher verlinkt wird oder?
 
bleibt noch die Frage offen, wie es mit dem Twitterthread weitergeht. Da kann man ja eigentlich nicht OFF-TOPIC werden
Ich bin nicht sicher...

die Beiträge, die nichts mit Kuba zu tun haben (das hier ist übrigens ein Kubaforum)
Ist mir aber auch egal. Würde ich mich mit Twitter beschäftigen wollen, würde ich sicherlich Twitter benutzen und nicht ein Forum mit Schwerpunkt Kuba.
Gezwitscher mit Kubabezug wären natürlich 'ne andere Sache.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben