Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Generelle Empfehlungen die "unbedingt sehen - auf keinen Fall verpassen" Highlights

Olly

Nutzer
Registriert
5 Nov. 2014
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
1
Ort
Tecklenburg
Wo sollte man etwas mieten in Havana? Was soll ich in keinem Fall verpassen in Havanna? Lieber 2 Nächte dort verbringen? Lieber privat mieten oder Hotel? Ich habe eine Telefonnummer aus Holidaycheck von einem Guide Luis Jorge Garcia ... Der bietet Reisen von Varadero aus an zu humanen Preisen.

Wo sollte man unbedingt noch vorbei schauen - was hat Euch am besten gefallen auf Cuba?
 
Zuletzt bearbeitet:

Olly

Nutzer
Registriert
5 Nov. 2014
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
1
Ort
Tecklenburg
Hat denn niemand eine Idee? Was ist mit der Tropicana Revue? Lohnt das?
 

falko1602

Gesperrt
Registriert
6 Okt. 2011
Beiträge
1.484
Punkte Reaktionen
159
Ort
al culito del mundo
Hat denn niemand eine Idee? Was ist mit der Tropicana Revue? Lohnt das?

Hmm, wenn man auf halbnackte Weiber, die ein bissel mit dem Popo wackeln steht....

Der Eintritt für die Show (Abends) ist teuer, wir haben uns damals die "Generalprobe"
Nachmittags angeschaut, die ist günstiger.....
Mein Geschmack war es nicht, die Show bietet bald jedes Hotel in Cuba für lau an....
falko
 

Caney

Moderator
Teammitglied
Registriert
27 Mai 2013
Beiträge
1.304
Punkte Reaktionen
486
Ort
Wien
Olly, das Problem mit der Antwort auf deine Frage ist ganz simpel: Was soll man empfehlen wenn man deine Interessen nicht kennt. Die Festung in Havanna ist aus meiner Sicht sehenswert, aber wenn man vielleicht keine alten beeindruckenden Gemäuer mag?
Und da gibt es einiges, wobei natürlich Geheimtipps in einem Forum diesen Status nicht wirklich haben (dann sind sie ja keine mehr).
Es gibt einen netten Buchmarkt, du kannst Tanzen, suchst du nette Restaurants? Plaza de la Revolution?
 

Olly

Nutzer
Registriert
5 Nov. 2014
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
1
Ort
Tecklenburg
Ich habe mich auch mal nach den Preisen erkundigt - das kostet pP 79 cuc - ganz schön teuer - zudem habe ich gelesen das Kameras extra bezahlt werden müssen, wenn diese mit reingenommen werden ... ziemlich heftig. Ich bin die meiste Zeit im Blau Varadero und denke das da genug Show geboten wird - so ein Tanzlokal wie Siggi erwähte ist sicherlich eine tolle alternative.
Ich hätte auch gerne etwas "Autentica Cuba"
 

Olly

Nutzer
Registriert
5 Nov. 2014
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
1
Ort
Tecklenburg
- - - Aktualisiert - - -

Olly, das Problem mit der Antwort auf deine Frage ist ganz simpel: Was soll man empfehlen wenn man deine Interessen nicht kennt. Die Festung in Havanna ist aus meiner Sicht sehenswert, aber wenn man vielleicht keine alten beeindruckenden Gemäuer mag?
Und da gibt es einiges, wobei natürlich Geheimtipps in einem Forum diesen Status nicht wirklich haben (dann sind sie ja keine mehr).
Es gibt einen netten Buchmarkt, du kannst Tanzen, suchst du nette Restaurants? Plaza de la Revolution?

Geschichte interessiert mich sehr. Ebenfalls wo ich toll in Havanna essen kann (ich habe mal einen Bericht gesehen - hier wurden kleine private mini Restarants gezeigt - das fand ich eine tolle Sache) Ich brauche meine Dosis Luxus im Hotel - aber auch kulturell möchte ich etwas authentisches.

Ich habe mir nun schon 4 Reiseführer und 3 Bildbände geholt ...
 
Zuletzt bearbeitet:

else

Erfahrener Nutzer
Registriert
7 Aug. 2014
Beiträge
310
Punkte Reaktionen
35
Mein Rat für Dich: autentico : lauf durch die Strassen mit offenen Augen und du wirst das autentico sehen und finden.

In Vieja ist das alte Cuba zu sehen, im wahrsten sinne des Wortes.
 
Oben