Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Geldüberweisung nach Kuba

Danke, eine richtig hilfreiche Antwort habe ich noch nicht bekommen, aber ich bin inzwischen selber durch diverse Recherchen draufgekommen wie es zur Zeit möglich ist ohne Sendvalu Geld zu überweisen.
Du hast recht, man bekommt Antworten, die nicht wirklich bei der Lösung des Problems hilfreich sind.
LG
Hallo Xamigis,
Online nach Kuba kannst Du nur auf AIS Karte senden.Geht am schnellsten.Kostet ein wenig. Normale Überweisung musst Du über Hausbank schriftlich machen... Das dauert ca. 2 Wochen
 
Hallo ich bin ganz neu hier im Forum, soeben registriert um schnellstmöglichst eine kompetente Informationen und Hilfe für eine Geldüberweisung zu bekommen. Bisher habe ich jahrelang ohne Probleme mit Sendvalu Geld an meine Freunde in Kuba überwiesen.
Jetzt habe ich neue Informationen, dass es nur mit einer MLC- Karte auf ein Bankkonto der Banco Metropolitano möglich ist.
Kontonummer und Kartennummer, Name und Adresse sind mir bekannt.
Kann ich einfach eine Auslandsüberweisung von meiner Onlinebank tätigen? Oder ist die Durchführung doch komplizierter?
Für eine schnelle und einfache Erklärung auf meine Frage wäre ich sehr dankbar, die Lage in Kuba und die Situation für meine Familie drüben ist sehr hart und entbehrungsreich, möchte so schnell wie möglich helfen.
Vielen Dank im Voraus für eure Tipps.
Ich habe letzte Woche Geld auf die o.g. Bank geschickt. Da du ja dort Familie hast, hast du auch die genauen Angaben. Bei mir ist das Geld vom Konto weg, bin gespannt, wann es dann in Kuba ankommt. Zur Vorsorge habe ich alle Gebühren übernommen (incl. Provision € 35,--) bei Beträgen bis € 10.000,--. Dann wird hoffentlich mein gewünschter Betrag gutgeschrieben. Ich war direkt in der Bank. Online werde ich es das nächste mal versuchen.
 
Zurück
Oben