1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Geldabheben für Anfänger

Dieses Thema im Forum "Alles andere" wurde erstellt von Baumi, 15 Aug. 2017.

  1. Tantaroram

    Tantaroram Bekannter Nutzer

    80
    50
    18
    9 Dez. 2016
    groessere - ja, aber verlass dich nie drauf und hebe nie in der letzten Minute ab. Rechne immer damit, dass der Automat kaputt, die Schlange zu lang, der Automat leer oder der Strom aus ist. Nimm Bargeld mit aus Deutschland.
     
    ovejita negra gefällt das.
  2. El.loco

    El.loco Nutzer

    5
    3
    3
    20 Jan. 2016
    Ich würde sowieso nur noch Geldautomaten benutzen, spart eine Menge Zeit und lange Wartenzeiten, sowie der ganze Papiergram mit Passport und drei Unterschriften an der " Cajo moneda extranja ". Bei einigen Banken, so war es bei der " Banco popular de ahorro " in Cienfuegos, hat man mir verweigert in die Bank mit einem Träger t shirt zu betreten. Oft ist es so, das am 1. oder am 2. des Monatsanfang kein Geld zu haben ist in der Bank, da viele Leitungen, was in die kreditkarte einlest und Verbindung mit der Hausbank wegen Überlastung nicht mehr funktionieren, da zu diesem Augenblick auch viele Kubaner Geld abheben, was vom Ausland kommt. Die besten Erfahrung hab ich an den Geldautomaten der " Banco Credito y Comercio " gemacht, die funktionierten immer schnell und unproblematisch, man hatte in wenigen Minuten sein Geld, egal ob 200 oder 600 CUC.
     
  3. Don Arnulfo

    Don Arnulfo Kuba, meine zweite Heimat

    1.474
    264
    83
    23 Juni 2011
    Tja, so ist das, wenn man die Bank mit der Playa verwechselt
     
    ovejita negra und Tantaroram gefällt das.
  4. Don Arnulfo

    Don Arnulfo Kuba, meine zweite Heimat

    1.474
    264
    83
    23 Juni 2011
    das ist bereits seit jeher so in Kuba. 1979 wurde einer unserer Kraftfahrer auf der Strasse angehalten, weil er in einem schwarzen Unterhemd Auto fuhr. Ja so ist die kubanische Anzugsordnung immer noch so.
    Ach und was waren früher Sandalen verpönt, jetzt allerdings nicht mehr. Sandalen waren früher das Wahrzeichen der warmen Brüder.
     
    Tantaroram gefällt das.
  5. ovejita negra

    ovejita negra Erfahrener Nutzer

    312
    236
    43
    5 Apr. 2016
    ...aber mit Flipflops in die Bank oder zur Inmigracion oder so darf man nach wie vor nicht ;) (manchmal uebersehen sie´s) Also generell sollte der Strandlook bei offiziellen Aemtern da bleiben, wo er hingehoert.
     

Diese Seite empfehlen