Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Geld Überweisung nach Kuba

karino1

Bekannter Nutzer
Registriert
1 Apr. 2015
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
7
Ort
Rosenheim
Überweisungen gehen ohne Probleme über Banken Sparkasse und Raiffeisenbank. Betrag innerhalb 7 Tage in Kuba. Nicht vergessen bei Überweisung die Gebühren zu übernehmen , sonst wird viel Geld abgezogen.
 
ohne Übernahme der Fremdkosten( SHA) wurden bei mir einmal ca. 30€ abgezogen , seitdem nutze ich nur OUR ( Absender zahl alle Kosten, auch die des Empfängers )
 
3 Varianten stehen zur Wahl:
BEN = Zahlungsempfänger trägt alle Kosten
SHARE = Zahler und Empfänger teilen sich die Kosten
OUR = Der Überweisende zahlt alle Kosten

Für eine Aussage über die Höhe der Überweisungskosten werden sowohl jene des Zahlers als auch des Empfängers benötigt.
Nach den aus Kuba erhaltenen Informationen zahlt der Empfänger in allen 3 Fällen die dortigen Bankgebühren. Eigentlich besteht nur die Wahl, ob die hiesigen Bankgebühren zusätzlich zum Überweisungsbetrag belastet (OUR + SHARE) oder vom Überweisungsbetrag abgezogen und einbehalten werden (BEN).
 
Zuletzt bearbeitet:
Machen die Banken auch Überweisung auf die MLC Karten, dann in US-dollar?
Mir wurde gesagt mit Bit-coins könne man nun dort gut tauschen ohne Limit und ohne gebühren - wer weiss da mehr?
 
Zurück
Oben