Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Geld nach Kuba senden

Wie sendet Ihr Geld nach Kuba?

  • Normale Banküberweisung

    Stimmen: 6 28,6%
  • Mit Freunden / Bekannten

    Stimmen: 2 9,5%
  • Über einen Dienstleister / Insitute, die sich ausschließlich dem widmen

    Stimmen: 5 23,8%
  • Mit der Post / in einem Päckchen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kreditkarte / Prepaidkreditkarte

    Stimmen: 3 14,3%
  • Über einen hier nicht beschriebenen Weg

    Stimmen: 2 9,5%
  • Gar nicht

    Stimmen: 3 14,3%

  • Umfrageteilnehmer
    21
.
Überweisungen nach Kuba sind mit Fidor aktuell nicht möglich.

r.
 
Isch glaube, dass ich das gesagt hatte, wie mittlerweile bei vielen Banken ausserhalb Spaniens!

Wenn ich daheim bin, werde ich mal schauen, da hab ich eine Info von der Banco metropolitana, da stehen einige Banken drauf, mit denen Sie Kooperationen haben.

Ich hab das Glück bei einer dieser Banken ein Konto zu haben und da ist die Überweisung recht günstig und schnell binnen 24 Std..
 
Ich möchte der gute Rat von el-cheffe folgen und ein Prepaid Kreditkarte bei meinem Bank (Volksbank) beantragen. Heißt BasicCard . Das Jahresgebühr beträgt 25€.
Das kann entweder Visa Karte oder MasterCard sein.

Ich habe hier in das Forum gelesen, dass mit dem MC man kann nur von einem Bank (von Schalter) Geld auszahlen lassen, was stundenlang dauern kann.

Mit den Visa kann man ganz einfach von einem Geldautomat Geld abheben.

Ist das tatsächlich so? Könntet mir das bestätigen bitte? In der Havanna habt ihr schon ein Geldautomat gesehen? (Sorry für die dumme Frage, ich war noch nie da. Ich möchte nur bloß für meine Familie bisschen helfen. )

Überweisen will ich nicht. Ich vertraue den Banken nicht.
Lg
H.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst mit der Kreditkarte auch in der Bank Geld abholen, dauert nicht lange.
Ausweis vorlegen und zack.
Am Automaten holen? Bin ich im Ausland immer etwas vorsichtig....
falko
 
Ich möchte der gute Rat von el-cheffe folgen und ein Prepaid Kreditkarte bei meinem Bank (Volksbank) beantragen. Heißt BasicCard . Das Jahresgebühr beträgt 25€.
Das kann entweder Visa Karte oder MasterCard sein.

Ich habe hier in das Forum gelesen, dass mit dem MC man kann nur von einem Bank (von Schalter) Geld auszahlen lassen, was stundenlang dauern kann.

Mit den Visa kann man ganz einfach von einem Geldautomat Geld abheben.

Ist das tatsächlich so? Könntet mir das bestätigen bitte? In der Havanna habt ihr schon ein Geldautomat gesehen? (Sorry für die dumme Frage, ich war noch nie da. Ich möchte nur bloß für meine Familie bisschen helfen. )

Überweisen will ich nicht. Ich vertraue den Banken nicht.
Lg
H.


Meine alleinige Antwort wird Dir nicht viel helfen, da ich ja in meinem Beitrag dazu schon geschrieben habe das es geht. Aber um es mal ein wenig Detaillierter zu beschreiben; In Havanna gibt es meiner Meinung nach sicher über 50 Geldautomaten, an denen man sicher - schnell und preiswert Geld abheben kann.

Sicher, weil fast immer eine Kamera oder ein Wachmann in der Nähe ist. Außerdem bekommt man vom Automaten keine falschen Scheine. Auch geht das Geld auf dem Weg nach Kuba nicht verloren ;)
Schnell, da sobald das Geld in Deutschland gebucht wurde, es in Kuba zur Verfügung steht. Das dauert dann tatsächlich keine zwei Tage, nicht einen Tag und nicht mal ein Paar Stunden, sondern wenige Sekunden.
Preiswert, da sofort zum tagesaktuellen Wechselkurs umgerechnet wird. Gebühr auf kubanischer Seite beträgt 1,50 CUC pro 100 abgehobenen CUC oder Euro und ca. 2 Euro auf deutscher Seite für den Auslandseinsatz.

Ich habe immer eine Visakarte benutzt, vom Automaten sollte man aber genau so unkompliziert mit einer Maestro Karte abheben können. Und mal davon abgesehen, das ich selbst das Geld so abgehoben habe, kenne ich mehrere Kubaner welche Ihre Geldsendungen auf diese Art durchführen. Ich würde mich aber freuen wenn noch andere von Ihren Erfahrungen bezüglich Kreditkarte in Kuba berichten können. Hajnalka würde sich freuen.
 
Ausweis???:confused:
Ich reise nicht nach Havanna.Ich möchte für meine Mutti schicken.Die Karte wird auf mein Name sein aber Sie werde benützen.
 
Danke el-cheffe!

Sowas brauche ich.Sicher,schnell,preiswert.(So wie beim Cubacalls.)Keine Komplikationen,lange warterei.

Ich muss mich noch entschieden ob Visa oder MC.
 
Ich überweise nichts! So kann das Geld ganz schnell verschwinden.
Nur zum aufladen.

- - - Aktualisiert - - -

Falko,aber wie kann das wenn der Karte auf meine Name ist und Sie heißt ganz anderes?
 
Zurück
Oben