Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Geld nach Kuba senden - aber wie ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier noch ein Link mit zusätzlichen Infos (Achtung: spanisch) auch zu Kosten und Gebühren von Banküberweisungen:

 
Hinweis von unserem Forumsmitglied islaorca

Hallo Chris,

ich hatte mir deinen Thread "Geld nach Kuba senden - aber wie .." und anschliessen meinen Fragen-Thread "Welches ist die richtige Nummer für Überweisung ASI Card" eröffnet. Nachdem jetzt alles erledigt ist möchte ich dich auf eine Fehlinfo hinweisen, damit es etwas verstaendlicher ist. In deinem Link wird die Seite cubaheute.de aufgerufen und dort ist folgende Info, die falsch ist:
---------------------------------------------
Blaue Karten operieren in kubanischen Pesos, während Grüne AIS-Karten (AIS = American International Service) mit US-Dollar arbeiten. Sie lassen sich über die Anfangsziffern der Kartennummer 9225 eindeutig identifizieren.
---------------------------------------------

Richtig wäre:

Blaue Debit-Karten operieren in kubanischen Pesos, Grüne Debit-Karten mit der Kartennummer 9225 operieren mit Dollar und können u.a. für MLC-Käufe verwendet werden.
Die dritte Variante sind die grünen AIS-Karten, die kein Konto bei der entsprechenden Bank benötigen (ebenfalls Dollar und MLC).
 
Hier die vorhandenen Kartentypen

MLC-Karten:
Karten Cuba 1.jpg

AIS-Karten:
Karten Cuba 2.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben