Aktuelles
Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Geld gegen Pfand für Griechenland

Sherpa

Neuer Nutzer
Registriert
20 Aug. 2011
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Es hat Wochen gedauert bis ein sorgfältig ausgedachtes Rettungspaket für Griechenland geschnürt war und jetzt das: Finnland springt vollkommen aus der Reihe und macht seinen eigenen Geschäfte mit den Griechen: Die Finnen beteiligen sich wie vereinbart Rettungspaket für Griechenland, doch im Gegenzug müssen die Griechen eine Sicherheit an Finnland geben.
D.H. auf Deutsch: Finnland gibt Griechenland nur Geld, wenn Griechenland Finnland Geld gibt.
Und es bliebt nicht nur dabei: Österreich und drei andere Staaten (Slovenien, Slovakai und die Niederlande) wollen jetzt das gleiche. Es ist ein Affentheater ohne gleichen: "Wenn die das kriegen, wollen wir das auch".

Und so wird es wohl nicht mehr lange dauern bis das Ende der Euro-Zone kommt. Frankreich und Deutschland werden ihr letztes Geld in diversen Rettungspaketen für einen Pleitestaat nach dem anderen verlieren und zu Guter letzt selbst Pleite gehen.

Es muss Einigkeit in der Euro-Zone herrschen, ansonsten ist diese wohl nicht mehr zu retten. Man muss diese starke Wirtschaftszone als Gegenpol zu den Zonen der USA und China aufrechterhalten. Denn mit mindestens einem dieser Pole ist es bald vorbei. Und dann braucht die Welt zumindest eine starke und stabile Währung und Zone.

Was denkt ihr? Wird der Euro das ganze Überleben? Und was haltet ihr von solchen Aktionen, wie oben beschrieben?
 
Tja, früher oder später wird es soweit kommen. Ich bin sicher das spätestens 2014 wenn viele Umschuldungen anstehen - die ganze Rechung nicht mehr aufgehen wird. Wie schon so oft gedacht und geschrieben, wie will man als Gläubiger der selbst auf unvorstellbar hohen Schulden sitzt, auf Dauer, jemandem finanziell unter die Arme greifen, der mehr ausgibt als der einnimmt.

Frage der Zeit!!
 
Zurück
Oben