Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

OFF-TOPIC - THEMENFREMDES

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

"Mozartkugel-Produzent Salzburg Schokolade meldet Insolvenz an​


Der Süßwarenhersteller erlitt "erhebliche Verluste" durch die Corona -Krise. 140 Arbeitnehmer sind betroffen. Man hofft, das Unternehmen weiterführen zu können"

Essen die Leute nicht mehr so viel Schokolade? Dann müssten eigentlich auch andere Firmen betroffen sein.
Oder liegt es an der Form der Kugeln...? Angst?
 
Essen die Leute nicht mehr so viel Schokolade? Dann müssten eigentlich auch andere Firmen betroffen sein.
Salzburg Schokolade scheint ein Ausnahmefall zu sein: "Aufgrund des massiven Rückgangs von Touristen, Veranstaltungen und Anlässen wie Geburtstags- und Hochzeitsfeiern sank die Nachfrage nach den Süßwaren von Salzburg Schokolade – was zu einem signifikanten Umsatzrückgang geführt habe. Zudem seien Süßwarenfachgeschäfte in Wien und Salzburg wegen fehlender Touristen teilweise wochenlang geschlossen gewesen."

 
Mozartkugeln,
billich waren sie nicht.
Sicher charren schon Interessenten um sich die Marke, das Warenzeichen zu sichern.
Ob Salzburg als Produktionsort bleiben muss?
 
Sicher charren schon Interessenten um sich die Marke, das Warenzeichen zu sichern.
Nur die Bezeichnung "Original Salzburger Mozartkugel" ist rechtlich dahingehend geschützt, dass sie ausschließlich vom Betrieb des Erfinders, der Konditorei Fürst in Salzburg verwendet werden darf. Hersteller von "echten" Mozartkugeln gibt es dagegen mehrere. Der größte ist die Firma Reber in Deutschland.

Ohnehin ist die Salzburg Schokolade nicht der Markeninhaber, sondern nur Produzent für Mondelez/Mirabell.

 
Ob der Springer jemals Vater wurde ist wohl nicht bekannt?
Lebt er noch, hat er Hartz IV oder hat er den Traum verwirklicht vom Tellerwäscher zum Millionär?
Er hat geheiratet und einen Sohn bekommen. Seine letzte Arbeitsstelle war bei Audi in Ingolstadt. 1998 hat Conrad Schumann 56jährig Selbstmord begangen.

 
@NurIch schrieb dass sich die Tochter meines Mädchens –8Jahre alt- ein Fernsehgerät wünscht..brauche ich einen Hinweis, wo ich am 21.12 in Hav ein TV Gerät für 474€. respektive 540 USD bekomme
- - - - - - - - - - -
Im Zimmer einer 8-9jährigen hat ein eigener Fernseher gar nichts zu suchen.Weder hier noch in Cuba. 8j Kinder vor TV nur beaufsichtigt und ausgewählte Filme ohne Gewaltdarstellungen- und nicht stundenlang, um sie damit im Nebenzimmer alleinzulassen, sozusagen um den Erwachsenen kinderlose Stunden freizuschaufeln.
Weiter denke ich, dass ein (zusätzlicher?- ) eigener TV keinen Vorteil für die Kindesentwicklung hat. Hat deine Novia-oder Nachbarfamilie keinen TV mit USB?
fernsehfähiges Alter beginnt bei Kinder mit dem 12. Lebensjahr..Kleinen fehlt noch die Fähigkeit, zwischen Realität und Fiktion zu unterscheiden, deshalb stellen alle Filme eine falsche Realität für sie dar. Interesse an Hobbies und dem Familienleben bleiben auf der Strecke. Der Reiz ist zu groß, seinen eigenen Fernseher vor dem einschlafen einzuschalten,. Die Fernbedienung ist nur einen Griff entfernt und mit ganz leisem Ton wird es Mama ja nicht mitbekommen...

Kinder bis 7-9 Jahren sollen max 45 Min , Kinder ab 10 Jahren max 60 Min pro Tag fernsehen.Alle Untersuchungen zeigen klar, dass der tägliche ZeitAnteil des Fernsehens mit Bewegungsmangel, Übergewicht, Verhaltensauffälligkeiten, Leseschwäche und mit verzögerter mentaler Entwicklung zusammenhängt, Vielseher bleiben am häufigsten ohne Schulabschluss.

Ich denke weiter , solange Novia keine Waschmaschine+genug Waschmittel, ein fkt Radio , Geld für Mädchenschuhe+ Kleidung usw usw hat – ich würde einer jungen Cubanerin mit einer 8jährigen Tochter evtl ein Kinderfahrrad oder Schreibhefte oder einen ausgestatteten Nähkasten oder wasserlöslichen Acryl-Farbkasten kaufen ,etc


Ich erlebte solche Verwandlungen etlicher Kinder in Cuba :
Nix mehr cub Tanzgruppe sondern BMI von 20 auf 30.....Spielen nur noch selten altersgerecht mit Freund/Innen..
Kids9J.JPG
Nix mehr Schachclub – sondern brutalste Ballerspiele usw
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben