Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Geimpfte Kubaner mit Schengen Visum in Deutschland

Seit wann interessiert dich, was die WHO oder andere zu Impfungen sagt, wenn es nicht aus Schwurbelerkreisen kommt? Der Artikel stammt von April. Heutzutage hat man eigentlich nirgendwo ein Problem mit Kreuzimpfungen. Sollte nur ein Abstand von mindestens zwei Wochen bestehen. Selbst in Kuba hat man Sinovac und Soberana gekreuzt.
sagt der Virologe und Medizinexperte.....
 
mein freund wurde auch in Kuba 3x geimpft und hat sich 2 Monate später in Belgrad nochmal mit Biontech impfen lassen, er hatte zum Glück keine Nebenwirkungen, aber wir hatten auch sorgen. Das ist jetzt keine Statistik aber eine persönliche Erfahrung.
 
Nur mal so nebenbei: Ich habe "Teilzeit-Beruflich" mit kub. Musikern hierzulande zu tun. Acht Herren + eine Dame, alle in bestem Alter!
Sie sind seit Mai d.J. in D. Eingereist sind sie alle mit drei Mal "Abdala" ; da sie aber europaweit unterwegs waren gab es natürlich jedesmal Schwierigkeiten; deshalb haben sie sich alle zusätzlich hier zweimal impfen lassen; ergo jeder von ihnen ist 5 Mal geimpft!
Kein Einziger hatte irgendwelche Probleme oder Nebenwirkungen!
 
Eine gute Freundin von mir war hier in Berlin im Oktober 2021. In Kuba wurde sie mit Soberana geimpft und hier 1x mit Johnson&Johnson. Dafür musste sie 10 Euro bezahlen und ihre Reiseversicherung (Incoming Versicherung) vorzeigen. Keine Nebenwirkungen!
 
Mira, die Impfverweigerer hier im Forum wissen das alles aber besser. Die behaupten doch es gibt kein Corona und das Serum taugt auch nichts. Bin mal gespannt wie diese Leute reden wenn sie 2-3 Monate Intensiv gelegen haben.
 
Mira, die Impfverweigerer hier im Forum wissen das alles aber besser. Die behaupten doch es gibt kein Corona und das Serum taugt auch nichts. Bin mal gespannt wie diese Leute reden wenn sie 2-3 Monate Intensiv gelegen haben.
Das ist aber Schade! Uhm...ich kann nur an Charles Darwin und seine Natürliche Selektion denken. Einige Exemplare werden leider nicht überleben...Das große Problem ist, dass wegen diesem unsolidarischen Verhalten bringen sie anderen in Gefahr. Ich hoffe sie ändern ihre Meinung und lassen sich impfen. Es tut nicht weh ;-) und wir wollen hier im Forum keine wertvolle Mitglieder an Covid verlieren ;-)
 
Das große Problem ist, dass wegen diesem unsolidarischen Verhalten bringen sie anderen in Gefahr.
Viel zu pauschal gedacht!

Was ist mit denen, die sich nach wie vor absolut solidarisch an "die Regeln der Vernunft (AHA, Kontaktbeschränkung)" halten und somit überhaupt niemanden gefährden? Das hat letztes Jahr gut funktioniert und das tut es auch dieses Jahr besser, als impfen. Stichwort "Infektionskette". Dass die mit einer Impfung NICHT unterbrochen wird, sollte inzwischen jeder wissen.

Darüber reden die da oben natürlich (noch) nicht, weil sie damit Ihr Gesicht verlieren würden...

Impfen schützt DICH (vielleicht). AHA+Kb schützt ALLE!
 
Zurück
Oben