Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Gärtner-Gemüse-Obst-Thread

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 6508
  • Erstellt am
Abgesehen vom Soroa wird der kubanische "Wein", aus was auch immer, eher zum Kochen verwendet, oder?
ich frag in den Paladares immer erstmal nach, was für Wein sie da haben. Ist es chilenischer, kann ich den Gästen meistens dazu raten, da gibts Weine, die kriegt man auch bei uns (übrigens bei uns deutlich günstiger, z.B. den Casillero del Diablo)
Bei den spanischen bin ich vorsichtig. Ich hab den Eindruck, alles, was in Spanien niemand (mehr) trinkt, landet in Kuba... ;)
 
Ja wir haben die Brücke (jetzt leider geschlossen) und Havanna den malecón, dort einen Rotwein schlürfen ist mindestens genauso schön
 
Ich habe vor 2 Jahren Steirische Kürbiskerne mitgenommen.
Die wuchsen super am Strandhaus. Die Kerne wurden geröstet
und vom Fruchtfleisch eine richtig geile Suppe gemacht.
Dieses Jahr nehme ich auch wieder verschiedene Samen mit.
Ach ja, habe mal den 26. Mai nach Holguin gebucht:)
Hallo Cristal Otti, welche Samen kannst du sonst noch empfehlen? Ich möchte gerne welche mitnehmen und möchte sicher gehen, dass diese dann auch was werden.
 
Hallo Katy,

ich bestelle die Samen hier online. Ist eine sehr gute Qualität.

 
Wenn es jüngere Kinder gibt (nicht nur). Wassermelonen gedeihen auch sehr gut im kubanischen Klima. "Unsere lieben es". Es gibt eine Sorte namens "Sugar Baby", bei der die Früchte zwar nicht ganz so groß werden, aber dafür bildet sie auch nicht so viele und große Kerne aus.
 

Anhänge

  • IMG-20210816-WA0007.jpg
    IMG-20210816-WA0007.jpg
    461 KB · Aufrufe: 19
  • IMG-20210816-WA0006.jpg
    IMG-20210816-WA0006.jpg
    114,5 KB · Aufrufe: 18
In diesem Jahr kubanisiere ich meinen Balkon neben den ajíses auch noch so:
IMG_1771.jpeg
Spezialist*innen erkennen natürlich den Fake: Das ist gar nicht der aus Kuba bekannte Virginia-Tabak, sondern eine Sorte des in unseren Breitengraden früher verbreiteten Bauern-Tabaks.
 
Zurück
Oben