Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Fußball auf Kuba

Es gibt kein Hotel Bluefire in Varadero(wäre ja noch schöner):rolleyes: Aber ein Blau Varadero;)
 
Haben sie gerade erst erbaut. Hat 6 Sterne.
 
Bluefire hat die Frage schon beantwortet. Nicht nur Du kannst Sarkasmus.
 
Ich hol diesen Thread nochmal hoch. Hat jemand eine Idee, wie man an Infos über Spielansetzungen kommt? Die Liga ist egal, aber ein „offizielles“ Spiel in Kuba zu sehen wäre super; selbst wenn es mit unserer Kreisklasse vergleichbar ist.
 
Ich schätze, da hilft nur, sich rumfragen. Dich scheint ja nicht das "wer gegen wen" zu interessieren. In Havanna gibt es eine "Ciudad deportiva", wo sicher auch Fußballspiele stattfinden. In Santiago gibt es sowas ähnliches (zwischen Sueño und Vista Allegre). Da finden regelmäßig Trainings statt. Die Leute geben sicher auch über bevorstehende Ligaspiele Auskunft.
 
In Kuba wird der nationale Meister wie beim Baseball durch repräsentative Mannschaften auf Provinzebene in mehreren (2?) Runden ausgespielt. Daneben gibt es auch regionale Ligen, wie z.B. die Stadtliga Pinar del Rio, dort lehnte man sich bei den Teamnamen an ausländische Spitzenklubs an:).
Facebookseite Liga Metropolitana de Fútbol Amateur de Pinar del Río und ein kurzer Spielausschnitt aus dieser Liga: youtube
Und ein Eindruck von der höchsten Liga Pinar del Rio gegen Cienfuegos

Beide Grounds befinden sich in der Stadt Pinar del Rio.
 
Gerade fand der zweite von 14 Spieltagen der Finalrunde der 106. nationalen Meisterschaft statt. Mit dabei sind die Vertreter der Provinzen Havanna, Santigao, Las Tunas, Camaguey, Villa Clara, Cienfuegos, Guantanamo und Artemisa.
 
Artemisa gewinnt die Meisterschaft im Elfmeterschießen gegen Santiago de Cuba:
FF4F5D5D-B0B2-46AC-9F31-9470792B5F1B.jpeg
 
Die Auswahl Kubas hat nach einem 1:0 Auswärtserfolg auf Barbados gute Chancen, wieder am CONCACAF-Gold-Cup teilzunehmen, wo der Meister von Nord-/Mittelamerika und der Karibik ausgespielt wird. Hier gibts einen Spielbericht mit kurzem Video, in dem auch Auswärtsfans kurz zu sehen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben