Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Fußball auf Kuba

Alex1898

Neuer Nutzer
Registriert
24 März 2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ich bin vom 27.03. bis 03.04. in Kuba. Bei all' meinen Reisen versuche ich immer im jeweiligen Land ein Fußballspiel zu sehen. In Kuba ist die Vorab-Planung bekanntlich etwas schwerer, obendrein pausiert die erste Liga (die einzige, über die man Infos online findet) auch noch just in dieser Woche.

Antworten mit Spielplänen oder konkreten Ansetzungen erwarte ich allerdings gar nicht (wären natürlich dennoch gerne gesehen). Mir würden dagegen schon Infos oder Beobachtungen helfen, wie "am Samstag gegen 17 Uhr ist auf dem Sportplatz XY eigentlich immer jemand am Kicken". Wer also eventuell irgendwas dazu beitragen kann, würde mir eine kleine bis große Hilfe leisten.

Interessant sind v.a. Havanna, Matanzas & Cardenas, allerdings kämen Spiele auf der ganzen Insel in Frage, schließlich ist der Fußball Auslöser der Reise - so befremdlich wie das für manchen klingen mag ;).
 
Also ich würde mir gerne mal ein "Bundesliga" Spiel in Kuba anschauen, wenn es denn sowas gibt. Warum auch nicht, bisher fehlten mir dazu allerdings die Infos und zudem weiß ich nicht ob es mehrere Ligen wie bei uns gibt. Man stelle sich vor, Havanna spielt gegen Varadero im Pokal Endspiel in Santa Clara :) Dazu ein paar leckere Cristal und Fast Food(Lobster passt wohl nicht dazu), und die Schlachtgesänge der rivalisierenden Klubs:)
 
@Bluefire:
wenn Du kubanische Stadion-Atmosphäre schnuppern willst, geh‘ lieber zum Baseball.
Fußball ist in Cuba eine trostlose Randsportart.
 
Vielen Dank für den Hinweis CarpeDiem, aber Baseball interessiert mich überhaupt nicht, selbst wenn gute Stadionatmosphäre wäre, aber danke
 
Das wäre bitter für die Fans.
 
Stimmt, naja wenn die Internetverbindung im Hotel einigermaßen stimmt, klappts auch mit Tablet und ZDF oder ARD, aber Einheimische schauen leider in die Röhre, es sei denn man bekommt in Kuba auch ausländisches Fernsehen, bzw gutes Internet TV rein.
 
In der nähe von Hotels soll in Varadero der Empfang ganz gut sein. Im Hotel Bluefire kannst Du Deutsche Welle schauen.
 
Zurück
Oben