Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Für Einladungen von kubanischen Gästen nach Deutschland

Naja im März waren ja zumindest noch deine Absichten deine damalige Freundin zu heitaten, die du ja auch nur ein paar Wochen kanntest. Und jetzt hast du ja auch in meinem Beitrag "Heiraten in Kuba" https://www.kubaforum.eu/thema/6917-heiraten-in-kuba/page8?p=24949#post24949
geschrieben du müsstest deine Dokumente jetzt schon zum zweiten Mal machen. Für einen normales Besuchsvisum braucht man ja schließlich kein Scheidungsurteil und Co. Also bin ich jetzt entweder total bescheuert oder du solltest dich erst einmal entscheiden, was du überhaupt willst. Bei so vielen Ungereimtheiten, wie schon bei deinen Beiträgen hier im Forum auftauchen wundert es mich überhaupt nicht, dass euer Visumsantrag immer wieder abgelehnt wurde. Und bezüglich der Remonstration wurde hiere im Forum schon vielfach etwas gepostet. Einfach mal die Suchfunktion betätigen und nachlesen.
Ich werde mich jetzt jedenfalks nicht weiter bemühen auf deine Fragen zu antworten, da ich bei dir weder bei dieser noch bei der vorigen Frau ernste Absichten erkennen kann. Habe das Gefühl es ist dir egal welche Frau da jetzt kommt Hauptsache es ist eine rassige und natürlich jüngere Kubanerin, die du dann so schnell wie möglich heiraten willst. Und so etwas möchte ich einfach nicht unterstützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn mich mit der Remonstration nicht aus, musste ich zum Glück nie machen, aber soweit ich weiß, hat das doch nur Sinn, wenn man neue Gründe anbringen kann, die die Rückkehrbereitschaft untermauern, oder nicht? Und wenn sie das mit dem Haus nicht beweisen kann und dafür keinen Beleg hat, fällt das schonmal weg als Beweis. Also so lange da in der Remonstration nichts Neues präsentiert wird, hat das überhaupt Sinn?
Ich habe jetzt schon öfter den Eindruck gewonnen, dass bei abgelehnten Visumsanträgen oft auch der Einlader sehr schlecht vorbereitet und informiert war. Cady, auch hier im Forum vermittelst du ein bisschen den Eindruck, als hättest du nicht die geringste Ahnung, was du da eigentlich tust, das klingt alles sehr unüberlegt und wenn die Botschaft, wie auch immer, denselben Eindruck von euch bekommt, kann es nicht klappen!
 
Danke cubana,
es ist eben alles sehr schwer irgendwie weiter zu kommen.
Klar mag das alles etwas merkwürdig erscheinen, das gebe ich gerne zu, aber es vergeht ja auch immer mehr Zeit in der man sich nicht sieht.
Und wenn dann alles nicht klappt, was willst dann noch, da sucht man eben nach jeder denkbaren Möglichkeit, ich denke das ist doch normal ??
Ja Du hast Recht, ein Widerspruch macht nur dann Sinn wenn sich etwas Neues ergeben hat das eben die Rückkehrwilligkeit bekräftigt.
Bloß wie soll das gehen, soll sie mal eben schnell ein Haus oder Auto kaufen ???
Es gibt auch Frauen die nicht so viele Argumente vorweisen können und bekommen ihr Visa !!!
Bei dem 1. Termin, hatte die nette Dame die meine Freundin gefragt ob es nicht besser wäre wenn sie erstmal nur ein visa für einen Monat beantragen wolle, weil ja die Kinder in der Zeit nicht v ersorgt wären, was ja quatsch ist, aber was geht das die deutsche Botschaft an ???
Das ist reine Willkür, so nach dem Motto, wenn du länger als einen Monat beantragst, hast halt Pech gehabt!!!
Naja, klar hatten wir dann alles an Unterlagen und Dokumenten zusammen gekratzt damit es dann beim 2. Mal klappt, aber tja !!!!!!!!!
Ich weiß echt nicht was wir noch machen können, ich kann ja eh nichts machen außer zu hoffen !!!!
 
Zurück
Oben