1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Für Einladungen von kubanischen Gästen nach Deutschland

Dieses Thema im Forum "Ausreise aus Kuba" wurde erstellt von el-cheffe, 2 Feb. 2014.

  1. el-cheffe

    el-cheffe Administrator

    2.549
    285
    83
    12 Dez. 2010
    Solltet Ihr vorhaben einen kubanischen Gast einzuladen, ist es nützlich neben den Erfahrungen anderer User auch die dazu erstellten Beiträge unter: Hilfreiche-Zusammenfassungen zu lesen.

    Bitte persönlichen Daten wie - Geburtstage, Familiennamen Termine oder Standorte - nur mit Bedacht nennen.
    Behörden wie Ausländerämter und Botschaften, welche Entscheidungen treffen, sind durchaus ebenso in Online-Foren aktiv.
     
  2. Heli

    Heli Neuer Nutzer

    3
    0
    0
    28 Jan. 2015
    Meine Freundin ist jetzt zum 2. mal rausgeflogen . Neu : Krankenversicherung deckt nicht alles ab ( was Unsinn ist ) ansonsten das Übliche .Kein Geld . Kein Kind .Keine feste Arbeit . Rückkehr unwahrscheinlich . was tun ? Ich gehe jetzt selber zur Botschaft und frage mal nach wie man das z.B. " kein Kind" am besten heilen kann ? ;--)))
     
  3. cady0201

    cady0201 Aktiver Nutzer

    49
    0
    6
    13 Feb. 2015
    Tja, meiner Freundin ist jetzt auch zum 2. mal, der Antrag auf ein Besuchervisa, abgelehnt worden !!!
    Sie erfüllt alle Kreterien erfüllt, sie hat arbeit, ein Haus und Kinder, ich weiß echt nicht an was es liegt das es immer wieder begründet wird das sie nicht rückkehrwillig genug ist ???
    Kein Plan ????
    Ich weiß nicht was ich noch machen soll, einer meinte bei den Leuten da Geld zu bezahlen, das könnte helfen ???
     
  4. cubaña

    cubaña Bekannter Nutzer

    59
    32
    18
    11 Nov. 2014
    Nimms mir bitte nicht übel, aber redest du von der gleichen Dame, die du im Januar kennengelernt hast, heiraten wolltest, die dann doch nicht wollte, dann doch wieder usw.? Allein von dem, was du hier geschrieben hast, klingen ihre Absichten nicht sonderlich seriös. Hast du sie nun in der kurzen Zeit schon zweimal versucht einzuladen, oder war die erste Ablehnung bei einem anderen Einlader? Das könnte zum Beispiel ein Ablehnungsgrund sein? Oder was könnte sonst schief gelaufen sein? Irgendwas scheint die Botschaft jedenfalls gestört zu haben, denn wenn Haus, Kinder, Arbeit etc. vorhanden sind, ist die Ablehnung unter dieser Begründung in der Tat nur sehr schwer nachzuvollziehen. :(
    Bestechen ist jedenfalls keine gute Idee, damit könnt ihr es euch für alle Zeit und in Zukunft so richtig versauen.
     
  5. cady0201

    cady0201 Aktiver Nutzer

    49
    0
    6
    13 Feb. 2015
    Hallo cubano,
    nein es handelt sich nicht um die gleiche (Dame), ich würde sie nicht so bezeichnen, aber egal !!!
    Die hat einen anderen gefunden, den kenne ich auch.
    Als ich im Januar, zum 1. mal, dort war, hatte ich zuvor eine andere kennen gelernt.
    Ich hatte damals einen riesen Fehler gemacht, ich hatte sie im Regen stehen lassen für die (Dame), es war mir zu dem Zeitpunkt auch nicht bewusst das sie sich wirklich in mich verliebt hatte, obwohl es damals schon alle gesagt hatten, naja, ich hatte da nur Augen für die andere :(
    Da ich ja schon alles angeleiert hatte, also Urlaub und so, für den 2. Urlaub, wollte ich es nicht rückgängig machen, auch wenn ich wusste das es mit der (Dame) nichts wird !!
    Gott sei Dank !!!
    Ich hatte mich dann bei meinen Freunden gemeldet und auch bei meiner jetzigen Freundin, ob sie mich abholt in Holguin.
    Sie hatte sich riesig gefreut das ich mich bei ihr melde und was soll ich sagen, sie war da mit einem Freund.
    Wir hatten eine wahnsinnig schöne Zeit zusammen, ich war vom 19.04. bis 10.05. da.
    Ich kann nur sage, das ich echt ein totaler Trottel war, damals !!!
    Ja ich hatte jetzt in der Zeit schon 2 mal versucht sie her zu holen, was ich nicht wusste ist, das sie das Dokument für Ihr Haus auch beim 2. Mal nicht dabei hatte. Warum ???
    Keine Ahnung !
    Naja, jetzt ist sie dran dieses Dokument zu besorgen, ein Freund hilft Ihr und es soll wohl schneller und einfacher laufen, wahrscheinlich kennt er wieder jemanden ;)
    Tja, jetzt habe ich dann nur das Problem wie ich das mit dem Widerspruch hin bekomme !!
    Mir läuft auch so ein wenig die Zeit davon, meine Flüge, die ich natürlich wieder verschoben musste, sind Ende Okt. abgelaufen !!!
    Vorsichtshalber habe ich schon mal an der Arbeit angeklopft und gefragt ob ich evt. im Okt. nochmal 2-3 Wochen Urlaub bekommen kann.
    Wenn alle Stricke reizen, fliege ich wieder hin, die Flüge kosten ja immerhin knapp 1300€ !!!
    Wer kann mir denn mal etwas unter die Arme greifen wegen dem Widerspruch, wie stellt man das an ??
    Muß die Vollmacht auch in Deutsch übersetzt werden ???

    LG cady
     
  6. Harryluzcab

    Harryluzcab Aktiver Nutzer

    29
    3
    3
    6 Juli 2015
    Hallo @cady0201,
    wenn man Deinen Beitrag in aller Ruhe liest und sich die Daten und Fakten durch den Kopf gehen läßt, ist ein unter Umständen für Dich nicht zufriedenstellendes Ergebnis die Folge.
    Ich habe verstanden, das Du Deine jetzige kubanische Freundin seit Anfang des Jahres kennst. Amors Pfeil hat Dich aber über den Umweg einer anderen kubanischen Freundin so richtig im April / Mai diesen Jahres getroffen. Die jetzige Freundin hat Arbeit, ein Haus und Kinder. Und Du möchtest Sie nach Deutschland einladen.
    Warum muss das jetzt sein?
    Wenn es geht, besuchst Du Sie im Oktober/ November. In 2016 planst Du auch zwei Urlaube und dann denkst Du über eine Einladung nach. Das gibt Dir die Gelegenheit, das ganze familiäre Umfeld und auch Deine Freundin plus Anhang r i c h t i g kennenzulernen.
    Trotzdem alles Glück der Welt für Dich und Deine Freundin.
     
  7. Siggi

    Siggi Kuba, meine zweite Heimat

    1.752
    169
    63
    7 Jan. 2013
    Viel Glück,hahaha ich kann nur lachen:eek:
    Männer
     
  8. Harryluzcab

    Harryluzcab Aktiver Nutzer

    29
    3
    3
    6 Juli 2015
    Wenn Du als Frau diese Erlebnisse vorgetragen hättest, hätte ich Dir denselben Rat gegeben. :cool:
     
  9. Zita

    Zita Moderatorin

    403
    113
    0
    28 Dez. 2011
    Ist doch immer wieder erstaunlich, was man für Geschichten zu lesen bekommt und ohne das böse zu meinen aber da muss man sich auch nicht über den Ausgang wundern...
    Kann auch schief gehen, wenn man eine Person länger kennt, da eine so extreme Fernbeziehung nunmal ein noch größeres Hindernis darstellt aber so blaueugig wie manche an die Sache ran gehen kann ich immer nur wieder den Kopf schütteln. In Deutschland würdet ihr doch auch niemanden heiraten, den ihr vor 2 Wochen in der Disco getroffen habt und wo ihr gerade noch den Vornamen wisst aber dann hört es auch schon auf... Ihr würdet doch auch erstmal versuchen die Person besser kennen zu lernen eh ihr von Liebe redet.
    Möchte niemanden persönlich angreifen und kann mich natürlich auch irren aber solche Geschichten können meiner Meinung nach gar nicht gut ausgehen.
     
    Harryluzcab gefällt das.
  10. cady0201

    cady0201 Aktiver Nutzer

    49
    0
    6
    13 Feb. 2015
    Ja, also ich kann da nichts sehen das etwas von heiraten steht ???
    Aber schön das sich hier Leute, über ungelegte Eier, aufregen !!
    Schöner wäre es allerdings wenn mir jemand bei meinem Problem, bezüglich des Widerspruches, helfen könnte .
    Es wird wohl so ausgehen das ich im Okt. wieder runter fliege, das mit dem Dokument wird wohl nichts, da sie nicht legal gebaut haben.
     

Diese Seite empfehlen